Auch bei uns gehts an die Routenplanung. Hier ganz grob die "Eckdaten
7.7. Ankunft Vancouver (Übernahme Travel-Van) ca. 4 Tage für Strecke bis Calgary mit Stopps in ??? (Empfehlungen?) ca. 12.7. Ankunft in Calgary - Stampede dann einige Tage für Banff Nationalpark und Jasper anschliessend weiter zu den Bowron Lakes zu einer 4-tägigen Kanutour dann gemütlich in Richtung Vancouver zurück mit Stopps in ??? (wieder Empfehlungen gewünscht)
Ankunft in Vancouver sollte ca. 8. oder 9. August sein
Wir sind eher gemütliche-Reisende (max. 160 km pro Tag im Durschnitt)
Welche Stopps etc. empfehlt ihr uns? Welche weiteren Nationalparks sind sehenswert bzw. durch welche fahren wir zusätzlich durch? Und meint ihr, es wäre zusätzlich ein Abstecher nach Vancouver Island möglich?
Also erstmal von Vancouver - Calgary: Hier kommt es darauf an ob ihr via Banff nach Calgary wollt oder eher unten der Grenze entlang und dann nach den Rockies Richtung Norden. Da ihr ja auf dem Rückweg Banff/Jasper eingeplant habt würd ich eher unten durch. Leider ist die Strecke am Anfang bis zu den Rockies nicht gerade sooo interessant. sind da letztes Mal ziemlich rasch durch. Anbieten würden sich Stopps in Osoyoos (Okanagan Valley) und dann eigentlich noch ein Abstecher in den Waterton Lakes NP nach den Rockies (dazwischen fällt mir gerade nichts ein). Danach könnte man anstatt direkt nach Calgary noch durch den Peter Lougheed PP und sich das Kananaskis Country ansehen oder eher direkt nach Calgary und dafür einen Abstecher nach Drumheller machen und sich dort die Dinosaurier ansehen.
Wie lange bleibt ihr den in Calgary?
Calgary - Vancouver: Nach Calgary würd ich in Banff sicher kurz halten (mir gefällt das Städchen einfach!), weiter nach Lake Louise und dort UNBEDINGT den Moraine Lake besichtigen. Weiter via Icefields Parkway am Peyto Lake und dem Athabasca Glacier nach Jasper. Jasper ist ruhiger als Banff und uns gefiel es da sehr gut. Dann weiter Richtung Mount Robson und runter zu Euren Lakes
Nach den Bowron Lakes gibt es soviele Möglichkeiten - müsst Euch einfach entscheiden, ob Ihr nochmals Richtung Okanagan Valley wollt oder eher über Whistler (Sea to Sky Hwy).
So, das wär's erst mal von mir.
Gruss dbo73
P.S. See you at the Calgary Stampede! (sind vom 10. bis 15. da )
Hallo, man habt ihr Zeit. Bei 5 Wo. könnt ihr bequem jede Straße in B.C. incl. Vancouver Island in Ruhe abklappern und alles mitnehmen was es an Sehenswürdigkeiten gibt. Bloß in 4 Tagen bis Calgary wäre für mich schon viel zu schnell. Vielleicht läßt sich das noch anders planen. Warum ein GPS ?
GPS natürlich aus Bequemlichkeit und weil ich einfach eine "schreckliche" Beifahrerin bin Dann werd ich das meinem Partner mal versuchen beizubringen...
Vancouver - Calgary: 4 Tage war eine Schätzung von mir. Hab noch nicht soo viel über die Region, Orte etc. gelesen... Dann werd ich dort etwas mehr "einplanen".
Ja wir haben genug Zeit, da wir die Stampede-Tickets und den Kanutrip aber im Voraus buchen müssen/wollen, muss ein Mindestmass an Planung halt sein
Wir haben 5 Wochen zusammen, ich bleibe anschliessend noch gut 5 Wochen alleine da (4 Wochen davon in Sprachschule) und habe mir deshalb gedacht, dass ich Vancouver Isl. dann in der Woche mache, wo ich alleine bin... Aber es soll ja ganz toll sein, weshalb ich dies meinem Partner nicht vorenthalten will Für ihn ist "gemütliches" Reisen aber wichtiger, als alle Strassen in BC zu kennen, wird wahrscheinlich ein Spontanentscheid, wenn wir drüben sind und noch genügend Zeit haben...
Sind noch weitere Tipps für Stopps zwischen Bowron Lakes und Vancouver vorhanden?
nur mal Stichworte, Tage in Klammer - oben war ja schon viel gutes Kommentar: Vancouver (2-3) - Okanagan Valley (2-3) mehr falls Badetage dabei sind http://www.okanagan.com/ Banff (1) Calgary (2) Rund um Calgary - nicht viel, außer Ihr nehmt 'ne Reit-tour mit am Trail übernachten. Gelegenheiten für Abstecher am Hinweg genug. Zurück geht's ja zwangsläufig die nördliche Route - Bowron Lakes - und dann zurück: Whistler - im Sommer und für Schweizer - don't bother. Der Ort ist nicht besonders schön und vom ''Marktplatz'' aus sieht man keinen Berg. Liegt aber etwa am Weg, also wie gewünscht.
Unbedingt ein paar Tage (3-6) für Vancouver Island einplanen, und bis zum Pacific hinüber fahren. Vorschlag (zum wirklich Verwöhnen) : http://www.wickinn.com/
NB: unbedingt berücksichtigen - in Canada - 100 m von der Straße ab, und Du bist auf Dich selbst angewiesen. Keine Berghütte oder Jausenstation, wie's in EU so immer schön zu finden sind; kein kaltes Bier oder Brettljause nach 'ner langen Wanderung! Du hast was Du mitbringst!
ZitatKeine Berghütte oder Jausenstation, wie's in EU so immer schön zu finden sind; kein kaltes Bier oder Brettljause nach 'ner langen Wanderung! Du hast was Du mitbringst!
Daher nehmen wir auch immer den Camper eins grösser - dann passt auch genügend Bier-Notvorrat rein
Für Vancouver solltet ihr schon 3-4 Tage einplanen, vor allem wenn ihr eine Orca-Tour machen wollt. Da geht aber auch von Victoria oder von anderen Orten auf VI, wenn ihr da noch hin fahrt.
Von Vancouver nach Calgary geht entweder über die 1 und Revelstoke/Golden/Banff oder über die 3 und den Crowsnestpass. Beschreibungen zu den Orten kannst du z.B. hier http://kanada.siteboard.eu/f9t10...g-2009.html finden. Zu den Rockies ist mehr als genug im Reiseforum zu finden, wobei ich ja mehr für Jasper bin. Da auf jeden Fall einen Tag für die Maligne Lake Road einplanen. Gute Infos zu den Rockies und Campingplätzen sind z.B. hier http://www.pc.gc.ca/docs/v-g...index_e.asp finden. Die Seiten geben auch weitere Infos über Trail und Tiere usw..
Falls ihr Fragen zu den Trails bei den Fotos(Hiking The Rockies) habt, einfach schreiben.
wir sind dieses Jahr auch zum Stampede in Calgary. Karten sind schon über das Internet gebucht: Rodeo und Grandstand Show. Außerdem KAUFEN KAUFEN! Hier mal unserer Strecke: Calgary Drumheller Waterton Lakes NP Banff Jasper Wells Gray NP über Whistler nach Vancouver Vancouver Island Abflüg Vancouver
wie waers von den bowron lakes nicht die "uebliche" route nach vancouver zu nehmen, sondern in williamslake (suedlich von quesnel) den highway 20 nach westen nehmt und dann mit der faehre von bella coola (am ende vom highway 20) nach vancouverr island (port hardy)route steht leider in fast keinem reisefuehrer, ist aber sehr sehenswert und deutlich abgelegener und weniger von touristen heimgesucht....ich hab dazu schon nen kleinen forenbericht: http://kanada.siteboard.eu/f9t10...urlaub.html