Hallo Möchte gern auswandern nach Kanada und dort als LKW Fahrer arbeiten. War überascht als auf anfrage nach einem TV Bericht bei dem entsprechenden Unternehmen in Canada durchaus offen darauf reagiert wurde. Nach ein wenig Suche nach anderen Unternehemen wurde ebenfalls offenheit signalisiert so das ich der Meinung bin die arbeitsfrage durchaus geklärt zu bekommen. Da ich jedoch nichts gelernt habe und auch keine reichen Verwandten dort habe, muß ich nach anderen wegen suchen hier etwas weiter zu kommen. Wie wäre ein denkbarer weg das zu erreichen, kann dazu irgendjemand etwas sagen? Traumziel wären die USA aber dort sind die Bedingungen ja noch schwieriger und denke deutlich unrealistischer, Canada wäre schon schwierig. Für sinnvolle Anregungen bin ich jederzeit dankbar
WAS Du gelernt hast ist im Genehmigungsverfahren (mittlerweile) sekundär - entscheidender ist die Anzahl der Jahre, die Du gelernt hast (auch Schule!).
Wie so oft, würde ich persönlich auch hier den Weg über ein work permit vorschlagen, da Du aufgrund der Tatsache, dass Du dann schon bereits in Kanada gearbeitet hast, wichtige Punkte bekommst, die Dir eventuell woanders fehlen.
Du brauchst so oder so eine Stelle, bevor Du den Antrag stellst. Diese muß Dein zukünftiger Arbeitgeber über das kanadische Arbeitsamt bestätigen lassen - sprich, er muß nachweisen, dass er keinen kanadischen Arbeitnehmer einstellen kann (Arbeitsmarkt).
In diesem Board findest Du unter "Wichtiges für potentielle Auswanderer" einige Links (auch den Test!), alternativ dazu kannst Du auch über den Link in unserem Portal auf die Homepage der kanadischen Botschaft gehen. Da findest Du auch weitere Informationen zum work permit.
Hallo, stehe in gewisser weise vor der gleichen situation, hier die links die mir die botscahft zum thema permit work geschickt hat: (folgender Text ist der original Text aus der Antwort der Botschaft an mich) http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-euro...isa-work-de.asp Hier sind die Bedingungen zum Erlangen einer Arbeitserlaubnis erläutert. Hier finden Sie auch das Antragsformular.
Wenn die auf unserer Internetseite beschriebenen Bedingungen zutreffen, ist es Ihrer Partnerin möglich, eine offene Arbeitserlaubnis zu beantragen: http://www.cic.gc.ca/english/work/worker-4.html
Mit freundlichen Grüßen, Met vriendelijke groet, Best regards, Meilleures salutations, Canadian Embassy - Ambassade du Canada Immigration Section