Hallo, unser erster Tag in Toronto und Kanada meint es gut mit uns und belohnt uns mit klarem Wetter. Schön, hier zu sein - und noch ein bißchen fremd!
Weiß jemand, wo wir uns anmelden müssen, wenn wir folgendes benötigen? * Personal Tax Number * GST Tax Number
Gibt es dazu irgendeine Internetseite? Wir haben Work Permits for Entrepreneurs.
BTW.. wohnt hier jemand in Toronto? In einem Condo? Prompton beim Turm oder was wäre erste Wahl? Beste Grüße! Hanseatic
Hier... ich wohne in Toronto und komm aus Hamburch wech...
Meinst Du Brampton?? Von Prompton hab ich noch nix gehört.
Wenn Ihr Kohle genug habt, zieht ruhig in eines der Condos am Wasser. Wenn Ihr ein wenig weniger ausgeben wollt (1 Bedroom 1100 oder 2 Bedroom 1300 CDN) dann solltet Ihr Euch in der Gegend Yonge & Eglinton umschauen. Auch Danforth/Broadview ist zentral und nicht zu teuer... und ein bischen Altona Flair gleich mit dabei... Griechisch statt Türkisch - aber sehr nett!
Eppendorf und Winterhude findet Ihr in Toronto im Annex. Das war früher Univiertel, ist heute eher das Heim der Schönen, der finanziell unabhängigen Studenten und Werbeheinis... als auch ein bischen Schanzen-Flair.
Roncesvalle ist auch huebsch. Ist mir aber zu weit ab vom Schuss und schlecht mit dem TTC erreichbar.
Ich finde Y&E prima! Kommt halt mal vorbei auf nen Kaffee!
Sorry... ich hab meine Steuernummer damals von der CRA Canada Revenue Agency bekommen, nachdem ich meine Steuererklärung abgegeben hab. Versucht mal deren Homepage. Oder geht bei Ontario Services vorbei. Die haben überall in der Stadt Beratungszentren und wissen eventuell was.
Good luck und zieht Euch warm an! Heut nacht gibt's -6 Grad und am Montag den ersten Schnee!