ich habe eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger (HEP) und 3 Jahre Berufserfahrung. Im März 2010 beginne ich ein Studium in Gesundheitsmangement an einer Hochschule, dass auf jeden Fall 3 bis 4 Jahre dauern wird. Ich weiß, wegen der momentanen wirtschaftlichen Situation kann man nicht viel sagen aber meint ihr dass ich in sagen wir 5 Jahren eine Chance hätte als skilled worker nach Kanada einzuwandern? Ich weiß ja das die nurses suchen, aber das bin ich halt nicht aber meint ihr ich könnte trotzdem eine Chance haben?
Und noch eine Frage, ein Kumpel von mir ist auch HEP mit einem Jahr Berufserfahrung, der meint er hätte gute Chancen mit seiner Ausbildung als skilled worker nach Kanada zu kommen, ich bin da eher skeptisch, was meint ihr dazu?
Die Ausbildung gibt es hier so nicht, dies lauft hier unter Human Services und Health Care, z.b. Support Worker, Community Disability Services Worker, Community Disability Services Practitioner, Continuing Care Assistant, Education Assistant, Autism SW, Residential SW, Care Provider, CCA, PSW, Health Care Aid u.s.w. In diesem Bereich wirst Du nicht viel verdienen, nur 15-20 dollar und je nach Provinz darfst Du ohne Certificate nicht als solcher Arbeiten. Fuer das Certificate must Du, je nach Provinz, unterschiedliche Programme durchlaufen,z.b. Prior Learning Assessment and Recognition (PLAR) Programm.