Letztes Jahr (ca. September/Oktober) haben wir unsere Unterlagen abgeschickt, mit denen meine Verlobte (inzwischen Frau) mich sponsorn will. Wir hatten damals die kompletten Unterlagen incl. Medical Check (wie im Guide gefordert) abgeschickt. Letzte Woche haben sie mir nun die Unterlagen zurueckgeschickt, mit der Aufforderung zum Medical Check. Muss ich das jetzt wieder machen und bezahlen? Ist der alte nicht mehr gueltig?
soweit ich weiss sind die medicals fuer 1 Jahr gueltig. Die Immigration Officers koennen dies unter umstaenden auch um 2-3 Monate verlaengern wenn man in diesem Zeitraum "landed"......ansonsten muss die Untersuchung wiederholt werden. Wenn Du also von CIC aufgefordert wirst musst Du auch gehen.... I know it sucks - lot of money wasted!
danke fuer die Antwort. Dann werde ich wohl wieder ein Check machen muessen. Noch aergerlicher als die Kosten ist die Zeit. Mein W&T laeuft bis Mitte Maerz und ich hatte gehofft, dass die in der Lage sind, den Antrag innerhalb von 1 1/2 abzuarbeiten, so dass ich die PR im Anschluss ans W&T habe. Habe da wohl die Faehigkeiten der kanadischen Botschaft ueberschaetzt. Jetzt muss ich schauen, wie ich die Zeit zwischen W&T und PR ueberbruecke.
Ich weiß auch sicher, dass das Medical nur ein Jahr gültig ist. Nicht nur du überschätzt die Kanadier und ihre Botschaft... sie selbst überschätzen sich auch