Habe mir die Sendung online angesehen, da mein Mann auch darin zusehen war.(am Dampfstrahler.)
Über diesen Link kann man die Sendung auch Online sehen. Am besten Vorspulen(Schieber) auf Zeiten 0:16/ 0:36/ 1:03/ 1:14, dann muss man sich den anderen Kram nicht reinziehen http://www.voxnow.de/goodbyedeutschland....=20073&player=1 Wiederholung ist auch Sonntag um 13:05. Die Fortsetzung soll am Di,15.12 sein.
Dieses Paar meint das es zu wenig Geld für Hotel hat.Komisch,da die Firma das Hotel ja normalerweise bezahlt.War so bei den anderen WPler aus DE, die dort angefangen haben.. Die haben Ihr Haus (Hypo bezahlt nichts Übergeblieben?) und Auto verkauft und er bekommt noch zwei Jahre lang Lohn von der Bundeswehr und das Geld von Vox.Haben laut Vox aber nicht genug. "Von festes Schuhwerk im Winter haben die wohl noch nichts gehört".Anja sagte: sie ist durch Meter hohen Schnee gegangen. Im Mai fing alles schon an zuschmelzen ,waren doch nur noch 30cm in Winnipeg. Das wurde noch nicht gezeigt, wenn es Überhaupt ausgestahlt wird.Der Chef Rod hat sich für die verbürgt und Kaution für das Haus bezahlt (soweit wir das wissen), damit die das überhaupt Mieten konnten,(man hat ja keine Referenzen aus CA.) Dann hat Alexander nach vier Wochen die Arbeit gekündigt, weil die zurück nach Deutschland gehen, da Anja Heimweh hätte. Er hat aber bei einer Audi/VW Werkstatt angefangen zu arbeiten. Der Chef Rod war echt "sauer",wie er das rausgefunden hat, die von Audi hatten nämlich bei Ihm angerufen und sich über Alexander erkundigt .Jetzt dürfen die ALLE kosten zurück bezahlen. Ist schon merkwürdig das Alexander in DE sagte: er brauchte eine Firma um in Canada zuarbeiten, die sind mit ein Work&Travel Visa hier und können doch ein Jahr lang arbeiten wo sie wollen.Alexander hatte sich auch bei Kollegen aufgeregt, das er kein Platz unter den Trucks zum Arbeiten hätte, es war im zu schmutzig da und der Pausenraum hatte keinen Herd (nur Microwellen).
@ Alex: vielleicht auch hier im Forum und äussert sich selbst mal dazu. Tschau Amy
Ich habe es auch gesehen und hatte nach wenigen Minuten das Gefühl, dass es bei denen nichts werden wird. Ich dachte mir, dass die wieder zurück kommen, weil die Ansprüche an eine Wohnung sehr hoch waren und weil der Mann gar nicht wusste, was er verdienen würde (Grillen kann man auch im Park, Balkon bezahlen der 6 Monate im Jahr nicht benutzt wird ist doch quatsch). das war ja wohl total merkwürdig. Der grosse Park da in der Innenstadt, das sprach Bände, wie die da durchgelaufen sind.
ich schätze mal da ist auch wieder einiges vom Sender weggelassen oder gestellt worden. Daß man nicht die dicken Winterstiefel im Koffer dabei hat kann schon sein. Ich kauf mir meine Klamotten auch immer im Urlaub in Canada. Ist ja vieles günstiger, grad die extremen Wintersachen. Das mit dem Balkon war warscheinlich nicht so ganz zu Ende gedacht von den beiden. Was willst mit dem wenn es Winter ist und im Sommer setzen sich auch sicher die beiden nicht auf den Balkon. Da geh ich raus. Da wär das Argument mit dem Garten zwecke BBQ schon viel einleuchtender. Aber daß er nicht weiß wieviel er verdient, glaub ich jetzt nicht. Das war wohl für den Sender.
Ansonsten bin ich schon mal gespannt ob es da wirklich eine Fortsetzung gibt und ob es dann auch so gezeigt wird wie Amy22 es geschildert hat. Wäre schon schön wenn die beiden hier aus ihrer Sicht berichten würden, wenn sie denn hier aktiv sind.
Oja, die Story fand ich auch lustig. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass jemand nach Kanada geht ohne vorher überhaupt zu wissen, wieviel er dort verdient. Braucht man nicht für ein work permit einen Arbeitsvertrag? Normalerweise steht in solch einem Vertrag auch drin wieviel Lohn man erhält, oder?
Ich dachte, er fand die Firma so toll. Leute gibt's, da fällt mir nichts mehr ein...
Das Haus was Sie in einem (besseren) Wohngebiet in Winnipeg gemietet haben, ist so teuer, das fast sein ganzer Lohn drauf geht. Bin gespannt wie die Luxushütte aussieht.(War noch nicht dort) Vox hatte mit den beiden stress gemacht, weil die allein zum Autokauf und Haus anmieten waren, musste alles noch mal extra Nachgedreht werden. Auch der erste Tag in seiner Firma war nicht der erste, die waren ein Tag vorher dort und da wurde Abgesprochen was die Filmen dürfen und sagen sollen. Ist kein Leben ist Regiebuch.
Da er sich auf den Arbeitsplatz von De aus beworben hat und die Arbeitsplatzanzeige im Ca Internet oder beim DE Arbeitsamt drin war ,wusste er schon den Lohn, da es dort ja auch angegeben war. Wir wussten auch schon die Rate durch die AA-Seite, bevor sich mein Mann auf Magdeburger Jobmesse bei Freightliner vorgestellt hat.
Naja, das letzte was wir von den hörten (im Sommer), ist das die Audi-Werkstatt eine LMO beantragt hat. Das würden die wohl nicht tun, wenn sie nicht zufrieden mit Ihm wären! Bekam die Info aus De , das die Fortsetzung nächste Woche kommen soll.
heute kam die Fortsetzung der Geschichte. Allerdings noch immer nur die erste Woche. Die beiden haben nun ein Haus für ca. 1200 $ gemietet da wohl sonst nix gescheites zu finden war. Allerdings verdient er lt. Auskunft seiner Firma nur ca. 2000$ nach Steuern. Angeblich hat sie erst fragen müssen was er denn jetzt so verdient. Na ja? Sie möchte sich jetzt schnell einen richtigen Job suchen, keinen Kellnerjob wie sie sagt. Autokauf hat noch nicht hingehauen (max. 6000$). Die beiden haben sich auch jetzt schon darum gekümmert wie es nach dem WP weitergehen kann. Machen auch nicht alle (zumindest in diesen Sendungen). Alles in allem bis jetzt eigentlich recht symphatisch rübergekommen die beiden. Ich hoffe da kommt noch eine Fortsetzung, bin da nicht so sicher nach dem was vorher Amy22 da erzählt hat.
Hi, das Vox Team war ja auch nur zwei Wochen hier. Davon wurde ja grade mal 30 Minuten zusammen geschnitten.Das mit dem Arbeitgeber wechsel hatten die ja noch gar nicht mehr mitgefilmt/mitbekommen. Vielleicht drehen die ja noch eine Fortsetzung. Meine Informationen habe ich, weil mein Mann mit Alex zusammen gearbeitet hat und wir halt mehr Infos haben als Vox gezeigt hat. Tschau Amy
Ich glaube, die Kamera-Teams haben so langsam auch die Schnauze voll von den ganzen Drehs; letzendlich ist es ja immer das gleiche mit den baufaelligen Bruchbuden: Kennst Du eine, kennst Du alle