Ich bin MusicProducer und neu in Toronto. Ich suche nach entsprechenden Kontakten und Ansprechpartnern bei videoGame Companies, Multimedia Agencies, etc. in Canada aber auch in US & Europa.
Daher: wer von euch arbeitet evtl. bei solchen Firmen oder kennt jemanden, der dort arbeitet und koennte einen Kontakt herstellen? Weitere infos per email. Danke schonmal im voraus!
Ich glaube mit solchen Fragen bist du in diesem Forum nicht unbedingt richtig. Vielleicht wirst du bei xing in eine der Kanada Gruppen eingeladen und kannst da Kontakte knüpfen.
bewerb dich doch bei Ubisoft! In Toronto wird Ubisofts neues Studio Mitte 2010 eröffnet, in paar Jahren sollen dort 800 Leute arbeiten, das wäre sicher ein guter Arbeitsplatz! Ansonnsten hat Maxim recht, in Montreal gibt es die meisten Studios im Videogamebereich!
danke fuer die Infos. So wirklich weiterhelfen tut mir dies leider nicht. vielleicht habe ich mich auch nicht genau ausgedrueckt. eine firmenliste habe ich bereits. ich suche keinen Job oder Firmennamen sondern bin auf der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern in Firmen, da ein Versand von Demos ansonsten versandet. wer in den firmen arbeitet weiss meistens wer der richtige Ansprechpartner ist....
Zitat von just_pauldanke fuer die Infos. So wirklich weiterhelfen tut mir dies leider nicht. vielleicht habe ich mich auch nicht genau ausgedrueckt. eine firmenliste habe ich bereits. ich suche keinen Job oder Firmennamen sondern bin auf der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern in Firmen, da ein Versand von Demos ansonsten versandet. wer in den firmen arbeitet weiss meistens wer der richtige Ansprechpartner ist....
aber trotzdem nochmals danke fuer den Input...
Wenn du bereits eine Firmenliste hast dann kannst du dich doch durchtelefonieren und nach den entsprechenden Ansprechpartner fragen an die du dein Demo oder whatever schicken kannst. Ich kenne zwar jemanden, der in Vancouver bei einer game company als Programmierer arbeitet, aber sorry wenn ich das Gegenueber nicht persoenlich kenne wuerde ich nicht vermitteln. Und du suchst ja auch nicht in Vancouver.
@Cadwalader/maxim: merci! @Cadwalader: ich suche in ganz Canada. Ich brauche nicht vermittelt werden, sondern bin auf der SUche nach den Ansprechpartnern. Da ich selbst bei einer dieser Firmen war, weiss ich dass ein grossteil der Baender nicht dort ankommt, wo sie ankommen sollen...
@ghost: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten...!" ich denke mal dir hat man's schon haeufiger gesagt oder? dem wuerde ich mich wieder anschliessen...