Würde gerne in Kanada studieren und aber vor dem Studium 2-3 Jahre drüben arbeiten, um etwas Geld zusammen zu bekommen. Für 1 Jahr würde ich ein Visum bekommen (nicht Work&Travel, da ich aus Ö bin, aber ähnlich). Würde gerne irgendeinen Job im Coffee Shop oder FastFood Restaurant oder was auch immer annehmen. Hab noch keine Berufsausbildung, nur Abitur.
Wie stehen meine Chancen, nach dem Jahr noch eine Temporary Work Permit, wenn ich ein Jobangebot habe, zu bekommen? Ich habe ja keine Ahnung, wie so eine Prüfung durch HRSDC aussieht?
Problem ist,das du eine LMO brauchst um an ein Wp zu kommen und die Behoerden davon zu ueberzeugen warum man ausgerechnet dich braucht,wo so viele Kanadier arbeitslos sind,schwer.Timm hortons hat ein solches Programm aber bei 9 $ die STunde in Vancouver,ich denke du wirst in part time nicht genug geld verdienen um dich ueber wasser zu halten
In Manitoba koenntest du nach W&T, wenn du 6 Monate beim selben Arbeitgeber arbeitest und von diesem nen Vollzeitjob angeboten bekommst fuer danach, die PNP beantragen.. was dich zur PR fuehrt.. was dann zu niedrigeren Studienkosten fuehren wuerde. Hat man ne PNP, kann die leidige Geschichte mit LMO umgangen werden.
Allerdings ist das nur was, wenn du in MB leben moechtest. Das ist der heutige STand, fuer alles was sich mit Immigration befasst, Dinge koennen sich jederzeit aendern (egal welche Provinz..aber MB ist ganz gut drauf und hoffentlich weniger anfaellig )
Mit $9/Std kommt man hier etwas weiter wie in Vancouver (keine Ahnung was T.H. hier bietet, kenne aber Plaetze, die zusaetzlich noch Bonus und/oder kleine Beihilfe fuers Benzin bieten)
@daniii: mal eine bloede frage: wieso moechtest du vor dem studium 2-3 jahre arbeiten? i.d.r. bekommt man z.b. in DE (wahrscheinich auch in AT) eher aushilfsjob, die vielleicht 8- max.15 euro pro stunden einbringen. davon geht dann auch ein teil an die steuer und sozialversicherung. wirklich sparen kann man davon nicht. ich wuerde es verstehen, wenn du in einem bestimmten feld unterwegs bist, wo man vor dem studium praxiserfahrung sammeln soll...
darueber hinaus, wieso willst du vor dem studium in CA arbeiten? die gehaelter hier sind noch niedriger als in DE. d.h. hier wirst du wohl eher noch weniger ansparen koennen...
zählt eigentlich eine mehrmonatige Kurzausbildung am College zB als Veterinary Assistant als Berufsausbildung, um danach eine Arbeitserlaubnis zu beantragen, usw.?
Zitat von Daniiizählt eigentlich eine mehrmonatige Kurzausbildung am College zB als Veterinary Assistant als Berufsausbildung, um danach eine Arbeitserlaubnis zu beantragen, usw.?
Zitat von Daniiizählt eigentlich eine mehrmonatige Kurzausbildung am College zB als Veterinary Assistant als Berufsausbildung, um danach eine Arbeitserlaubnis zu beantragen, usw.?
oder als Pharmacy Technician (10 Monate)?
Hallo
das ist zu bezweifeln
normalerweise zählt nur die gesamte ausbildungszeit für einen beruf an deren ende man an staatlich akzeptiertes diplom erhält. bei diesen berufen sicherlich eher 2 - 4 jahre
assi könnte auch unter skill level C fallen für den work permit brauchst du aber in der regel skill level B
das was du da planst ist eher nur "angelernter Job".
ausbildungszeit wird auch nicht als berufserfahrung angerechnet - die auch erforderlich ist, um einen wp zu bekommen.
da das dann aber ein studium über 6 monate ist brauchst du dafür ein study permit - das läuft nicht unter w&t
einen wwp erhält man als student in der regel erst nach einem jahr bei einem mehrjährigem studium
Daniii "PNP bedeutet Temporary Work Permit??? Kann man dann damit von Manitoba nach BC ziehen?"
Antwort: PNP = Provincial Nominee Program IST KEINE TWP. Und nein, es ist nicht dafuer gedacht von einer Provinz zur anderen zu ziehen. Kandidaten werden nominiert, wenn sie nachweisen koennen, das sie an dieser Provinz interessiert sind und es wird bevorzugt, wenn sie Verbindung dorthin haben, um sicher zu stellen, das sie die Nominierung auch zu schaetzen wissen und in der Provinz bleiben.
Wenn BC dein Ziel ist, schau auf deren Website nach Moeglichkeiten, da kenne ich mich nicht so aus.