Ich war sehr angenehm überrascht von diesem Forum hier und hab mich dann jetzt doch mal angemeldet . Im Vergleich zu einem anderen Kanada-Forum scheint hier eine freundliche Atmosphäre zu herrschen...
Mein Mann (43 Jahre), unsere Tochter (3) und ich (36) leben nun bereits seit 21 Monaten in Kanada, und zwar in der Boomtown Milton in Ontario. Wie doch die Zeit verflogen ist. Bis heute haben wir diesen Schritt nicht bereut, obwohl auch wir sicherlich am Anfang Höhen und Tiefen zu durchleben hatten. Viele Dinge sind anders, gibt es gar nicht oder man muss sich halt daran gewöhnen
Bald werden wir die PR über die Canadian Experience Class beantragen und in diesem Zusammenhang, aber auch zum Leben allgemein in Kanada, bin ich immer auf der Suche nach neuen Infos. Vielleicht kann ich ja etwas mit unseren bisherigen Erfahrungen in Kanada auch hier im Forum beitragen.
den Begriff "Boomtown" habe ich hier aus dem Forum . Miltons Bevölkerung muss wohl in den letzten Jahren um 71 % zugenommen haben. Als wir hier her kamen, stand auf dem Schild am Highway Bevölkerung 45.000; mittlerweile (20 Monate später) sind es nun 75.000 Leute, die hier wohnen. Hier entstehen überall neue Wohngebiete, demnächst eine Universität, alleine dieses bzw. kommendes Jahr 7 (!) neue Schulen, neue Bücherei, Erweiterung des Sportcenters, neue Daycares, neue Malls und und und. An sich ja nicht schlecht, aber die Krankenversorgung hier leidet sehr. Das hiesige Hospital (das einzige) ist nur für 30.000 Bewohner ausgelegt und verfügt nicht über alle medizinischen Geräte.
willkommen hier. Wir sind ja fast Nachbarn, ich wohne in Oakville. Ich komme immer mal wieder auf dem Weg nach Kitchener / Guelph bei Milton vorbei. Die Stadt ist sehr praktisch gelegen, koennte mir vorstellen dort hin zu ziehen (oder Halton Hills), wenns ne ordentlich Arbeit in der Naehe gebe.
ja, da wohnst du ja tatsächlich "um die Ecke". Ich bin auch mindestens 1 x wöchentlich in Oakville, wenn ich meine Tochter zum Ballett bringe und um den "Denningers" zu plündern Bis Kitchener haben wir es noch nicht geschafft, obwohl wir eigentlich mal das dortige Oktoberfest und den Christkindlmarket besuchen wollten...
Du bzw. ihr seid herzlich zum Kaffee eingeladen, wenn ihr hier in der Nähe seid
ja, dann mal viel spass im forum - aber immer geht es hier auch nicht ruhig zu : - )))
Boomtown Milton ??? wo gibt es das in der recession in ca und wieso gibt es da einen boom?
Maxim, eine Rezession ist definiert als das Schrumpfen einer Volkswirtschaft in zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Quartalen. Demnach ist Kanada schon seit Q3 nicht mehr in einer Rezession. RBC hat heute Wirtschaftsprognosen 2010 und 2011 veroeffentlicht, +2.5% und danach +3.9% fuer Gesamtkanada, in Saskatchewan sogar mehr als +5% in 2011. Ich wuerd mir also wegen Rezession in Kanada keine grauen Haare wachsen lassen.
Ich bin gelegentlich in der Gegend um Burlington und Milton. Frueher fand ich Milton mal recht schoen, mit der kleinen putzigen Innenstadt und den aelteren Haeusern an der Pferderennbahn. Aber fuer das, was da gerade an New Developments dicht an dicht geklatscht wird in einem atemberaubenden Tempo, da kenn ich nur einen Begriff: "Suburban Cancer". Handtuchgrundstuecke, keine richtigen Parks, Bonsaibaeumchen und vielleicht noch eine sterile Strip-Plaza in 5 Minuten Reichweite, wenn man's Auto nimmt. Infrastruktur hinkt wohl auch hinterher, nicht nur was Aerzte angeht. Stadtplanerisch eine einzige Katastrophe, v.a. fuer die Pendler nach Mississauga rein Stau pur. Um Milton rum gibt's aber noch jede Menge schoene Flecken und tolle Haeuser, keine Frage, und das Escarpment ist auch nicht weit. Ich red hier jetzt nur von den Schattenseiten des "Booms" der letzten 10 Jahre. Milton ist vielleicht das krasseste Beispiel, frueher war es vielleicht Barrie oder Newmarket, heute sind es Flecken wie Aurora, Stouffville oder Ajax-Whitby, die wachsen alle fast genauso rasant.