Ich moechte doch mal gerne hier in die Runde Allgemeinheit fragen was das fuer ein Forum hier ist ?
Ich versuchte mich gestern in ein Gespraechsthema einzuklinken mit meinem ersten Beitrag. Nun lese ich hier schon seit ner Woche oder mehr mit ,und soeben wollte ich mal weiter lesen, da stelle ich fest.
Das A) Mein Beitrag geloescht wurde mit dem Kommentar: Beitrag gelöscht von Moderatoren Team Jetzt erklaer doch mal jemand was an meinen Beitrag : Ich schrieb so ungefaehr das Ghost nichts dazu gesagt hat und das sei sein Fehler (genauer Wortlaut ist mir nicht mehr nahe gelegen) gegen irgend eine Forumsregel verstossen hat.
B) Wurde meine "persoenliche" Fussnote geaendert , welche ich in vielen Foren benutze (vorwiegend in Englisch Sprachigen Fussball Foren ) zur Erinnerung an Fritz (Walter) 1920- 2002, ein Deutsches Sportler Idol welchen ich persoenlich in den 70er Jahre mal kennen lernte und mit dem sich eine engere Freundschaft verbannt sowie ich bis kurz vor seinem tode im Jahre 2001 noch in Briefkontakt 1-2 mal jaehrlich stand trotz meiner langfristigen Auslandsaufenthalte. Fritz wird und ist auch in England als absolutes Deutsches Fussball Idol hoch angesehen.
der/ die/ das Tenner schrieb:
Zitat@Bittersweet Neurotic.....dein Seitenhieb mit deiner Signatur ist geschmacklos...na ja, wer keine Ahnung hat... so long tenner
Ich weiss ja nicht was fuer eine/r tenne das ist, wer sich da von selbst erhoben hat ,zu einem Mensch der meint Ahnung zu haben bzw. meine "persoenliche" Fussnote loescht. Sorry, aber mit der Demokratie und mit einer politisch korrekten Zenzur ist es anscheinend weit her hier im Forum ,ich habe schon in vielen Laendern gelebt und in mehrschichtigen und multi kulturellen Foren aller Sach und Fachbereiche offen diskutiert ,inclusive meiner personalized Fussnote die ich seit 2002 (dem tot von Walter) in Foren habe. Ich sehe das als angriff auf dier persoenliche freiheit . Persoenliche differenzierung und individuales denken scheint in diesem Forum hier nicht moeglich zu sein. Etwas zu loeschen scheint wohl fuer den Moderator bequemer zu sein als sich mit dem jeweiligen User auseinander zu setzen. Die zeiten der Zensur wie es die Staatssicherheit im ehemaligen Ostdeutschland gemacht hat sollten doch in einem in der EU betriebenen Forum im Deutschsprachigen Raum vorbei sein (davon ausgehen das der Betreiber oder Moderator des Forums volljaehrig sein duerfte).
Ich glaube das dieses ein fall von totalem COMMUNICATION BREAKDOWN war. Missverstaendnisse, falsches auslegen der signature u.s.w.
Vermute das durch die signatur von BG und daraufhin der deiner ein missverstaendnis aufgekommen war, und das ganze alles falsch aufgenommen wurde. Gerade weil in BG’s fall es doch persoenlich ist und …… den rest kennen wir ja nun.
Wieso und von wem dein beitrag geloescht wurde weis ich nicht, da must du die mods schon direct nach fragen. Kann mir allerdings vorstellen das es den selben grund hatte.
Aber mal im positiven, du siehst daran, das wenn du einige zeit in diesem forum bist, du in so einem fall auch beschuetzt wirst. Kann auch nuetzen- wenn man es so betrachtet. Ying/Yang
Ich hoffe aber wirklich, das dieses dilemma geklaert werden kann und man sich die (cyber haende) schuetteln kann.
Fritz Walter, 1954 Fussball Weltmeisterschaft, auch uns spaeter geborenen, ein unvergesslicher name und ereignis!
ZitatDie zeiten der Zensur wie es die Staatssicherheit im ehemaligen Ostdeutschland gemacht hat sollten doch in einem in der EU betriebenen Forum im Deutschsprachigen Raum vorbei sein.
Die Leute vom MfS hatte wirklich anderes zu tun Dagegen ist Zensur in einem modernen Forum notwendig und durchaus erwünscht.
Bei Fragen warum ein Beitrag/Thread gelöscht wurde hast du jederzeit die Möglichkeit dich an die Moderatoren oder den Admin zu wenden (PN= Persönliche Nachricht), dazu muß man nicht einen neuen Thread zu starten.
Sich in eine Diskussion einklicken kann man jederzeit auch "ohne" sich als neuer User hier im Forum vorzustellen...kommt jedoch meistens besser an. Denke das sollte dir als erfahrener Foren User bekannt sein. Die Wirkung die man dabei erziehlt bzw. bei anderen Usern ausgelöst hat ist das Ergebniss das wir hier nun haben. Und die Geschichte von Fritz Walter ist bestimmt vielen hier bekannt...