Sie möchten Kanada kennen lernen? Warum nicht als Servicekraft für ein Jahr nach Kanada gehen?
Tim Hortons, eine kanadische Sandwich & Kaffee Schnellrestaurant-Kette sucht Mitarbeiter (m/w) für Restaurants in ganz Kanada.
Tim Hortons betreibt über 2700 Restaurants in ganz Kanada und an 300 Orten in den USA. Viele der Restaurants sind 24 Stunden geöffnet. Dies ermöglicht den Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Schichtsystems.
Tim Hortons ist weit über Kanadas Grenzen hinaus für seine frisch zubereiteten Sandwiches und seinen guten Kaffee bekannt.
Repräsentanten von Tim Hortons kommen nach Deutschland, um Auswahlgespräche mit interessierten Bewerbern (m/w) zu führen.
Ablauf: Zu Beginn der Veranstaltungen stellt sich der Arbeitgeber im Rahmen eines Vortrages vor. Im Anschluss daran finden die Auswahlgespräche statt, für die Sie sich vor Ort in eine Liste eintragen können.
VORAUSSETZUNGEN: Sie sind Bewerber (m/w) über das Youth Mobility Program 2009/2010, zwischen 18 - 35 Jahre alt und möchten für bis zu 12 Monate in Kanada arbeiten. Siehe unter http://www.kanada.de/ymp. Sie verfügen über gute (Schul-) Englischkenntnisse. Sie haben schon Berufserfahrung im Servicebereich gesammelt oder besitzen eine abgeschlossene Ausbildung in der Systemgastronomie oder im Restaurantfach bzw. in verwandten Berufen und können diese Zeiten durch Zeugnisse belegen. Veranstaltungsteilnahme: Eine Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich. Bitte informieren Sie sich vorher über Tim Hortons (http://www.timhortons.com), wenn Sie während der Veranstaltung ein Job Interview mit einem Tim Hortons Repräsentanten im Rahmen der Auswahlveranstaltung führen möchten.
Dazu bringen Sie bitte ein Bewerbungsanschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf in englischer Sprache mit.
Der Lohn ist bei den Verschieden Jobs/Aufgabengebiete z.b. Food counter attendant oder Service Manager der gleiche.?? Salary: $10.25 Hourly for 40 hours per week, Gratuities, Medical Benefits, Dental Benefits, Life Insurance Benefits, Vision Care Benefits Terms of Employment: Permanent, Full Time, On Call, Shift, Overtime, Weekend, Day, Night, Evening. Naja, Benefits scheinen ja ok zusein.Die wollen ja auch schon Ausgebildete Servicekräfte einstellen,die bekommen die wohl nicht hier oder was? Wofür braucht man eine Ausbildung um da Kaffe zukochen u.s.w. Meistens werden doch nur Mitarbeiter für die Nachtschicht gesucht,auch wenn hier alle Schichten angeboten werden.Im TH-Winnipeg steht zumindest nur Hire Nightshift dran. Die TH sind hier ja schon ab morgens voll, da gibt es wohl auch keine Ruhige Minute in der shift. Warum steht man 15 Minuten bei den TH an,wenn man die Zeit auch zuhause sein Kaffee in ruhe geniessen kann. An den Tankstellen werden doch auch schon viele Kaffee sorten angeboten und das ohne warte schlange.Gut das ich Tee trinker bin,kann also nicht süchtig nach TH-Kaffe werden. Viel Glück denen die über diesen Weg nach CA gehen wollen.
Hi BUICKGIRL, „um da Kaffe zukochen u.s.w.“: schrieb nicht nur Kaffee kochen Habe auch nichts dagegen, das die ausgebildeten Kraefte einstellen wollen. Mit 15min warten, meinte ich ja auch die Autofahrer. Drinnen geht es viel schneller oder man kann die Zeit besser gemütlich da Sitzen statt allein im Auto auf seinen ersten Kaffe zuwarten.
Ich komme nicht aus dem Gastronomiebereich. Bin NC/CNC-Maschinenführerin und muss auch innerhalb kürzester Zeit lernen die Anlagen zubedienen und den Produktionsablauf kennen. Wenn man eine gute Aufnahmefähigkeit hat, dann wird man so ein Job bei TH doch wohl auch schnell erlernen. Wobei die eine Ausbildung in der Gastronomie haben, schon wirklich in Vorteil sind, die kennen die Serviceabläufe und Geräte ja schon viel besser als jeder Neueinsteiger. Tschau Amy