heute ist Wind Mobile in Toronto als neuer Anbieter gestartet. Die Tarife gehen von $15 bis $45, ohne Vetrag, Mindestlaufzeit etc. Die Preise sind sehr vielversprechend, allerdings zur Zeit nur fuer Leute aus der GTA interessant. Das Netz von Wind Mobile ist noch relativ klein, daher fallen Roaming Gebuehren ausserhalb des Netzes an.
Dabei hatte dieser Anbieter ja noch Glück, dass die Regierung den ursprünglich ablehnenden Entscheid der Zulassungsbehörde überstimmt hat und 'Wind' doch noch in Kanada zulässt.
Wird auch Zeit, dass da etwas Bewegung in den Telekommunikationsmarkt kommt. Ob allerdings 'Wind' den ganzen Markt aufrütteln kann, wie von vielen erhofft, mag ich bezweifeln. Schön wär's allemal, gerade gestern lief ein Bericht im 'The National', wo gezeigt wurde, wie Telekommunikationsanbieter wie Bell, Rogers laufende Verträge ändern können, ohne dass der Vertragsnehmer davon zurücktreten kann.
Mal schauen ob die anderen Anbieter darauf reagieren. Ich bin zur Zeit bei Koodo, aber wenn die nicht billiger werden, werde ich wohl in absehbarer Zeit wechseln. Mal schauen ob Wind bald ein Android Handy im Angebot hat.