die Überschrift sagt nicht alles, fahren kann man alleine überall dorthin wo man hin möchte. Gemacht haben das bestimmt schon ganz viele Frauen, das alleine hinfahren... Kanada ist groß, was möchtest du denn sehen und erleben??? Aber was macht dein Freund der "Klärwärter und Elektriker" solange ohne dich???
Wünsch dir dann eine Gute Reise, was immer du auch mit deinem Thread hier vorhattest...
Ich meine alleine dort hin, ob man schnell anschluss findet, würde gerne nach Toronto oder Vancouver nächstes Jahr im November, hab jetzt nicht so die Probleme Leute anzusprechen, ja ich kann mir auch einen Reiseführer kaufen, aber ist ja immer was anderes wenn man das von einem erzählt bekommt der das schonmal gemacht hat. Sollte natürlich alles sein was man so im Urlaub macht, bisschen Kultur, bisschen weggehen, bisschen gucken und so weiter.
Ja ich schreib manchmel bisschen kompliziert, einfach dann nachfragen ;O)
am besten irgendwo hingehen und arbeiten (zb nebenbei im hostel für freies zimmer) dan triffst du einen haufen leute und bekommst anschluss. und ich denke, wenn du da arbeitest wo viele leute hinkommen (bar) kommst du ruck zuck ins gespräch.
kommt natürlich immer drauf an wie kontaktfreudig du bist. meine hno-ärztin kann sich zb auch nach 3 jahren noch sehr gut an mich erinnern, ich war ca. 10 minuten im behandlungsraum und da wird die zugetextet. das hab ich beim letzten besuch vor zwei wochen gemerkt, die wusste immer noch genau bescheid über studium, kanada, mann, usw.
bei meinem mann in der personalvermittlung ebenso. das erste mal nach 2 jahren die selbe sachbearbeiterin am telefon gehabt, die wusste sofort nach der freundlichen begrüssung wer er ist.
aber ist ja nicht jeder so wie wir. (zum glück)
ich denk mal, je grösser der ort (stadt) desto mehr menschen = mehr kontaktmöglichkeiten.
habe viele mädels alleine in hostels getroffen, zum beispiel eine nette aus NZ, die hat einen rucksacktrip gemacht, quer durch die welt, das war echt cool! so ein ganz zierliches persönchen, hat sich nicht von meinem mann den rucksack aufziehen lassen helfen, weil sie das alles alleine schaffen will.
man kann auch zusammen beschissen werden, wenn man die falschen leute trifft. (leider persönlich erfahren)
Oha Lucalina, da muss man um Dich wohl nen Bogen machen, oder kommt man da auch zu Wort.
@Ravensoul78
Siehste, ich dachte, Du meintest, Du willst alleine was weiss ich in den Yukon oder die NorthWestTerritories reisen oder wohinauchimmer. Da haett ich dann gesagt, ich habs noch nie gemacht, aber ich wuerds auch nicht machen. Wenn Du aber von Staedten wie Vancouver oder Toronto sprichst, da sag ich jetzt mal haett ich keinerlei Probleme damit. Kontakte wirst auf alle Faelle kriegen, Freundschaften schliessen, weiss nicht, eher weniger wahrscheinlich.