Muss hier mal meinem Frust etwas Luft machen und würde mich dafür interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt:
Unseren nächsten Urlaub im Yukon bzw. Alaska haben wir mit Condor gebucht, da diese als wenige direkt nach Whitehorse fliegen. Zubringer von/nach der Schweiz mit LH sowie nach Aufenthalt in Whitehorse noch ein Anschlussflug mit Air Canada nach Calgary (Zürich-Frankfurt-Whitehorse-Calgary-Whitehorse-Frankfurt-Zürich).
Nun haben wir alles gebucht mit passenden Anschlussflügen und nun hat Condor die Flugzeiten vorverlegt! Dadurch sind wir nun gezwungen sämtliche Anschlussflüge mit Gebühren anzupassen und sogar unseren Flug von Calgary nach Whitehorse einen Tag vorzuverlegen!
Das Beste daran: es gibt keine Garantie, dass Condor die Flugzeiten nicht nochmals anpasst und dann alles nochmals angepasst werden muss ...
Hallo, wir sind dieses Jahr mit Condor nach Vancouver geflogen. Ich muss sagen das war soweit alles in Ordnung. Wir hatten Premiumeco. gebucht, hat deutlich mehr Platz an den Füßen und auch die Verpflegung ist recht gut. Alle Zeiten sind gut eingehalten worden und es gab keine Verschiebung.
@ dbo73 Das ist schon ärgerlich wenn das ganze umgeworfen wird. Vor allem wenn so viel mit anderen Flügen davon abhängt. Haben die den die Zeiten so wesentlich verlegt ? Habt Ihr den in Whitehorse keinen Aufenthalt ? Ihr fliegt ja extra dort hin. Gruß Indiana
Das Problem ist der Rückflug von Calgary über Whitehorse nach Frankfurt.
Condor hat den Abflug in Whitehorse etwa 4h vorverlegt. Da von Calgary nach Whitehorse nur ein Flug pro Tag geht, passt dieser nun genau nicht mehr und wir müssen extra Calgary einen Tag verlassen nur damit wir dann am nächsten Tag in Whitehorse den Flug kriegen.
dbo, das tut mir voll leid für euch. wie ätzend. das schlimme ist, dass die einen ja echt in der hand haben. man kann nichts tun. ausser hoffen dass sie den flug wieder auf die originalzeit umbuchen.
@dbo: Doppelt Pech gehabt kann man da nur sagen. Denn die einzige feste Konstante in den letzten Jahren waren die Flugzeiten der Condor nach Whitehorse/Anchorage. Die standen in den letzten 5 Jahren wie eingemeißelt. Aber wahrscheinlich sind die Slots in Frankfurt doch teurer geworden oder man will mits späteren Abflügen in FRA noch mehr Zubringeroptionen haben..... Ich würde als Alternative folgendes prüfen: Den Rückflug nicht ex Schimmel sondern ab Vancouver mit der Condor. Zum einen gibt es mehr Flüge zwischen Calgary und Vancouver , zum anderen brauchst du keine Zwischenübernachtung mehr vor der Heimreise und drittes sollte es sogar günstiger sein..... Würde via Condor direkt versuchen das durchzudrücken und die Umstände schildern.
"....gemäß dem Reisebüro gäbe es nichts zu machen." ??? Das ist nur die halbe Wahrheit. Gehe als Kunde direkt zur Condor ! Hau auf den Putz und sage dass das Geld im Hause (Condor) bleibt, wenn du ex Vancouver fliegst. Solche Changes soll man nicht ohne Gegenwehr entgegennehmen. Schließlich hast du ja nichts geändert.
du meinst sicher die Fluege Donnerstags, oder? Ich war recht verwundert, als die ploetzlich am Nachmittag waren. Da kommen bei uns die "meisten" Maschinen an (wir haben eh' nur eine Fussgaenger-Rampe ).
Jetzt ist ploetzlich wieder alles so wie letztes Jahr auch - komisch? Ich persoenlich wuerde da wirklich mal auf den Putz hauen, wenn die sich nicht entscheiden koennen bei der Condor...
By the way: Wir haben von Whitehorse auch Direktfluege mit Air North (YVR, YYC, YEG und die Nordrouten): http://www.flyairnorth.com
Viele Gruesse und trotzdem froehliche Feiertage Reimar
Verlegt eine Fluggesellschaft einen Flug um mehr als x Stunden, dann kann man den Flug stornieren, wenn man das will. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man da nichts machen kann. Es kann doch nichts ein,d ass Ihr jetzt alle Anschlussflüge kostenpflichtig verändern müßt und wenn Condor wieder umändert, dann das ganze zurück. Was ist denn, wenn es zu kruzfristig ist und ihr keinen Anschlussflug mehr bekommt. Ich bin mir sicher, dass Flüge nur innerhalb einer gewissen zeitspanne verändert werden können, d.h. z.B. +-3 Std. Ryan Air macht das übrigens auch, bei uns 3 veränderungen, auch noch 2 Tage vor Abflug. Da muss man dann seine ZUstimmung schicken oder man kann den Flug kostenfrei stornieren.
Hab in den letzten Tagen mal den Condor-Kundendienst angeschrieben betreffend unserer Umtriebe wegen der Flugplanänderung und dass es ein fairer Zug wäre, wenn unsere Meilen-Upgrades wenigstens bewilligt würden, damit wir uns wieder auf unsere Flüge freuen könnten.
Feedback von Condor:
- Oh, das tut uns schrecklich leid - Änderungen können vorkommen, z.B. wenn Flüge zusammengelegt werden oder technische Mängel auftreten (man beachte, wie zutreffend die Begründung für einen Flug ist, welcher nur einmal pro Tag und in 6 Monaten stattfindet ) - Für Miles-and-More ist leider ein anderes Team zuständig und da können wir nicht helfen - und übrigens - eigentlich ist ihr Reisebüro ihr Ansprechpartner und nicht wir.