Moin moin im neuem Jahr . Hab paar Fragen zum Iditarod 2010 . Wann findet er dieses Jahr statt ?? Wer war schon mal dort, und lohnt sich der Tripp dort hin ??? Wie sind die Flupreise ??Und wer auser LTU fliegt dort hoch, am günstigsten? Vielen Dank im vorraus, greetings Maik
wieso meinst du das LTU (günstig)zum Iditarod fliegt wenn du gleichzeitig die Frage nach dem Termin fürs Iditarod stellst? Wo findet das Iditarod statt? LTU fliegt nämlich nicht zwingend Anchorage an, oder doch etwa?! Und Flüge Anfang März 2010 von DE nach Anchorage/Alaska gibt es ab 750 Euros.
Falls du aber wirklich Interesse hast am "The Last Great Race on Earth" dann guck dir mal die Website an, da stehen viele Infos drin auch Termine. Start 06.03.2010, 10 a.m. in 4th Ave & D St, Anchorage, Restart 07.03.2010, 2 p.m. in Willow (Community Center).
Beim Iditarod war ich zwar nicht aber beim Yukon Quest, was ja auch nicht ohne ist
...danke Yukonpaul, für die schnelle Info. werde , weil Frau meint , sie müsse NDR ansehn, gleich mal deine Info Seite aufmachen und bisserl studieren. Mal sehn, wer da gute Preise hat ,bez.der Flüge. Hatte nur mal gelesen, das LTU , unter andern, dort hin flattert !!! Da wir den Winter lieben, wäre der Tripp ne super Idee. Also, nun schnell googlen!! greetings Maik
Beim Iditarod ist es bis auf den Start in Anchorage bzw. Finish in Nome leider etwas schwieriger dem Verlauf des Rennens zu verfolgen. Man kann sich höchstens ein Snowmobil mieten und dem Rennen folgen oder per Buschflieger sich in die Checkpoints fliegen lassen. Im Vergleich zum Yukon Quest Sled Dog Race sind dort doch mehrere Möglichkeiten dem Rennen mit dem Auto zu folgen und einige Checkpoints zu besuchen. Auch wäre da die Sache mit dem fliegen wesentlich einfacher da man von Frankfurt via Vancouver etwas schneller Whitehorse/Yukon erreicht. Es ist auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebniss den Winter dort oben im Norden einmal zu erleben