Hallo! Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr! Ich nutze meine Urlaubstage, mich endlich mal mit den ganzen Formularen für das Sponsorship (Common-Law) zu beschäftigen und sammel meine Fragen. Gottseidank hab ich noch Zeit bis Ende Mai, dann können wir sie abgeben... Mein Freund und ich sind nicht verheiratet und wollen auch nicht heiraten, werden also ein einjähriges Zusammenleben nachweisen müssen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, sich meine Fragen anzuschauen. Ich hab versucht, es so übersichtlich wie möglich zu machen. Zunächst hab ich die Fragen zum PR-Antrag gesammelt.
In-Canada Application for PR Status A 10. Your current marital status: Trag ich da jetzt schon common-law ein??? Und als Datum, wann wir zusammengezogen sind oder wann unsere Beziehung begonnen hat?
11. How many years of formal education do you have? Ich hab einmal Diplom-Geographie studiert (Regelstudienzeit 8 Semester, also 4 Jahre, ich hab 9 Jahre gebraucht); nehm ich die Regelstudienzeit? Dann hab ich noch Umweltschutz als Master studiert in 2 Jahren. Addiere ich das zu dem anderen Studiengang?
Background / Declaration 7. Years of university Regelstudienzeit oder tatsächliche; wenn zwei Studiengänge nacheinander, dann addieren? Vermutlich dieselbe Antwort wie oben...
Application to Sponsor and undertaking A 1. Was ist besser: Withdraw your sponsorship or proceed with the application for PR? Ich würde spontan “proceed” ankreuzen
8. Marital status (of Sponsor) Vermutlich dieselbe Antwort, wie bei dem anderen Formular
10. Are you a Canadian Citizen? Mein Freund ist Kanadier durch Geburt, sollen wir da sein Geburtsdatum eintragen?
C 1. Marital Status: Was ist mein aktueller “marital status”? Vermutlich auch dieselbe Antwort wie beim anderen Formular…
Spouse / Common-Law Questionnaire 7. No Ceremonie: Explain on a separate sheet of paper Was kann man denn da hinschreiben? Dass wir nicht heiraten wollen??