Wir (2 Personen) wollen Ende August bis Mitte September nach Kanada, eine Rundtour von und nach Vancouver, insb mit Besichtigung der Nationalparks (Jasper, Banff) etc.
Wir dachten uns dass solche Truck Camper mit 4WD Antrieb vllt ganz nett wären - Meinungen dazu? Nun suchen wir verzweifelt günstige Angebote, sind aber erschrocken über die enorm hohen Mietpreise (ca. 150 CAN$ ohne km). Wir werden etwa 3500km zurücklegen.
schau doch mal bei canadream.ca. Da gibt es m.E. auch einen Frühbucherrabatt und die Camper sind meist recht neu und in gutem Zustand.
Gruss Makwa
Hi!
Ja, da war ich schon, war ziemlich teuer, was nicht heißt das andere billiger waren Für 21 Tage von Ende Aug bis Mitte Sept für 3500km ca. 2300 EUR für 2 Personen Heftigst...
Zitat von FlyingMooseHeftigst ?? Normal wenn man jetzt erst bucht !
TheFlyingMoose
Jetzt erst? Was wäre denn früh gewesen - 2 Jahre im voraus? Immerhin ist ja noch 3/4 Jahr hin :-/
Update: Aus Interesse wollte ich mal schauen ob es wirklich so viel ausmacht wenn ich jetzt schon für 2011 buchen würde. Son quatsch, man kann stand heute noch garkeine Flüge für Mitte 2011 buchen, ebensowenig Autos mieten; arg viel früher gehts also garnicht wirklich...
überleg mal, du müsstest für euch beide unterkunft zahlen und einen normalen mietwagen leihen. ich weiss nicht ob dass dann günsiger käme.
jetzt stell dir vor, die menschen die die teiel vermieten wollen davon leben, also auch noch was verdienen. da kost der spass eben auch was.
leider ist urlaub teuer, hab das selber mehrmals erleben müssen.
du musst dir halt überlegen ob es dir das wert ist. ich bin mir sicher, wenn ihr so nen trip bucht, dann werdet ihr euch den rest eures lebens dran erinnern. rechne mal aus wieviel cent das pro tag sind für den rest deines lebens ne schöne erinnerung zu haben.
wirst du den ganzen urlaub nur dran denken wie teuer es ist/war, dann mach es lieber nicht, denn dann ärgert es dich auch dein leben lang.
so geh ich mit sowas um. klingt übrigens nach nem schönen urlaub!
@ Nautilus : Die ersten Frühbucherrabatte für den Sommer 2010 liefen am 31.10.2009 aus. Die nächsten am 30.11. und definitiv war am 31.12. mit der ersten Staffel Schluss. Buchen konnte man also ab September 2009 für das darauffolgende Jahr. Da die meisten Campervermieter mit Flexraten arbeiten, bei denen Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, ist der Preistrend deutlich nach oben zumindest in der Hauptsaison. Ansonsten sind 100 EUR/Tag doch ein normaler Preis für die Zeit.
also mir erscheinen 100€/ Tag als ein normaler Preis, wenn dann auch 160km drin sind. Ich hab bereits im September bei ADAC gebucht. War so ein Frühbucherangebot. Wir haben allerdings ein größeres Modell. Ich hab grad mal nachgeschaut. Ein Truck Camper hätte da bei Fraserway 125€/tg. incl. 160 km gekostet. Die anderen Anbieter arbeiten mit Flexraten, da kann ich den Preis nicht mehr so nachvollziehen. Die billigsten sind sicherlich Cruise Canada. Allerdings ist dort auch die Qualität nicht unumstritten. Und worauf du auch achten solltest sind die Versicherungen bzw. ausschlüsse aus den Versicherungen. Beim ADAC wennst buchst ist praktisch alles versichert ohne SB (ausser Alk und Drogen). Camperboerse.de ist auch noch ein Tipp. Allerdings haben die nur die Standardversicherungen vom Vermieter selbst. Da ist dann manchmal Rückwärtsfahren, Schäden an Dach und Unterboden ausgeschlossen. Und das sind die typischen Urlaubsunfälle!!
Zum Fahrzeug noch die Frage, gibts einen besonderen Grund zum Truckcamper? Hier gibts normalerweise keinen Zugang vom Führerhaus zum Wohnbereich. Da kannst nicht mal eben schnell zum Kühlschrank. Mir wär das zu umständlich.
Ansonsten viel Spaß beim Reisekataloge wälzen und wirklich alles vergleichen.
also wir buchen immer bei Scholz canada Tourshttp://www.canada-tours.de/. Einfach einmal ein Angeboot einholen. Den Track habe wir auch immer. Nehmt aber nich den 8'' sondern den 10''. Kostet eine kleinigkeit mehr aber ist auch viel konfortabler. Auf http://www.tourismvancouver.com/...ks_2009.pdf gibt es einen Gutschein bei Fraserway von 20% wenn man mit Visa bezahlt. Vielleicht ist das was für Euch.
@michaelt: Die Scholz- Familie ist also noch immer nicht im Ruhestand ??? Die wollten doch schon vor 5 Jahren in Rente gehen ... Oder haben deren Kinder das Geschäft übernommen ? Die beiden waren wirklich ein "Dreamteam"
Vielen lieben Dank erstmal für Eure Antworten. Ich habe nun etwas über Camperbörse gefunden, Truck Camper bei Fraserway.
Folgendes Angebot: Für 18 Tage Ende August/Anfang September 2307 EUR mit 3500km frei.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob da was wesentliches fehlt:
Frühbucher-Special (All Inclusive Special) inkl. Transfers, Fahrzeugübernahme ab 09.00 Uhr, Gebühren für alle Fahrer, USA-Gebühren
Versicherung: inkl. Haftpflichtversicherung mit 5 Mio. CA$ Deckungssumme, CDR/VIP-Kaskoversicherung mit 500 CA$ Selbstbehalt, Zusatzversicherung zur Deckung des Selbstbehalts
Mietbedingungen: Im Preis eingeschlossen - Wohnmobil wie gebucht - Freikilometer (wie gebucht, nur falls vorab mitgebucht) - Transfers (Details siehe Oberpunkt Anmietung, Transfers) - Basis-Versicherung mit 7.500 CA$ Selbstbehalt pro Schadensfall - CA$ 5 Mio. Deckungssumme der Haftpflicht-Versicherung - Gebühr für alle Zusatzfahrer - örtliche Steuern (GST + PST) - Reinigungsgebühr* - ausführliche Reiseunterlagen - KOA Campgrounds Discount Card und Campground Verzeichnis vom Vermieter
Vor Ort muss bei der Fahrzeugübernahme verpflichtend eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von CA$ 85 pro Fahrzeug bezahlt werden. Dadurch sind auch folgende Leistungen enthalten: - Wasserschlauch, Abwasserschlauch - Erstausstattung mit Propangas - Toilettenchemikalien, 2 Rollen Toilettenpapier - Gummihandschuhe - Transfer (Details siehe Oberpunkt Anmietung, Transfers)
*Endreinigung Der Vermieter behält sich vor, für Fahrzeuge, deren Innenraum stark verschmutzt ist (aussen fällt nur eine Gebühr an, wenn das Fahrzeug extrem verschmutzt ist), eine Reinigungsgebühr (CA$ 40 pro Reinigungsstunde) zu erheben. Weitere Details siehe Oberpunkt SONSTIGES, Endreinigung.
All Inclusive Paket Diese empfehlenswerte Option ist nur vorab buchbar und vor Ort nicht mehr möglich. Das Paket enthält zusätzlich zu den Leistungen zum Standard-Preis: - die Bereitstellungsgebühr - die komplette Fahrzeugausstattung - die CDR/VIP-Versicherung zur Reduzierung des Selbstbehalts auf CA$ 500 pro Schadensfall - die Zusatzversicherung zur Deckung des Selbstbehalts.
Den Preis für diese Option finden Sie unterhalb der Preistabelle und auch dann, wenn Sie die Berechnung des Fahrzeugpreises im Preisvergleich durchgeführt haben.
Camperboerse - Vorab Check In Service Zeit sparen und Unklarheiten vermeiden! Mit der Reisebestätigung/Rechnung erhalten Sie von uns auch ein Formular, welches Sie in Ruhe zuhause studieren und ausfüllen können. In diesem Formular werden Sie nach allen Angaben gefragt, die Fraserway benötigt, um bereits vorab Ihren Mietvertrag zu erstellen und für Sie bei Ihrer Ankunft und Fahrzeugübernahme bereit zur Unterschrift zu haben. Das Formular muss nur rechtzeitig vorab von Ihnen an die angegebene Faxnummer von Fraserway gefaxt werden.
Preisberechnung Für die Preisberechnung werden jeweils die unterschiedlichen Saisonzeiten zugrunde gelegt. Anmiettag und Rückgabetag zählen zusammen als ein Tag (d. h. man zählt nur die Nächte wie bei Hotelübernachtungen).
Stornierungen Es gelten die Stornosätze laut den allgemeinen Reisebedingungen der camperboerse. Wird das Fahrzeug früher als geplant zurückgegeben oder später als geplant übernommen, werden keine Kosten rückerstattet.
du hast in einem anderen Beitrag deine Route vorgestellt und dort auch mehr Tage angegeben. Überprüf auf alle Fälle mal grob deine Kilometer ob die dann passen bzw. ob dann 18 Tage reichen dafür. Und lies dir die Versicherungsbedingungen und Ausschlüsse nochmal genau durch, ob du damit leben kannst. Das steht irgendwo in den AGB glaub ich. Vergleich da auch mal den ADAC Reisen ob die nicht einen ähnlichen Preis anbieten. Da ist dann auch z.B. das Hotel für die erste Übernachtung mit drin und noch ein paar Leistungen incl. wo andere extra verlangen.