Ich habe eine Frage an die Spezialisten. Ich bin verheiratet, aber getrennt lebend. Aktuell drücke ich mich allerdings vor Scheidung, auf Grund der Kosten. Was würdet ihr empfehlen? In einem solchen Fall müssten ja, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Familenmitglieder einen Antrag stellen. Auch die Kinder, die bereits 18 oder älter sind, oder ?
meine meinung? in den sauren apfel beissen und scheiden lassen, gibt hinterher keinen ärger und du hast zeit, dich auf alles vorzubereiten. so würd ichs machen. aber der rest hier kann dir sicher bessere info geben.
Zitat von tennerMein Tip: bring es hinter dich, kann nur noch teurer werden.
Kann dem nur beipflichten....! Sich von allem Balast und Verpflichtungen lösen und dann einen kompletten Neuanfang wagen, sofern dann noch was übrig ist (finanziell) und es keine Flucht ist!
solltest du überhaupt die chance haben einen PR antrag zu stellen, dann gehört deine gesamte familie mit auf den antrag und die müssen auch den med-test machen - so lange du nicht geschieden bist.
solltest du geschieden sein, dann gehören nur deine kinder mit drauf - egal wie alt sie sind - wollen die den med-test nicht machen ist das kein problem. die sind ja bereits über 18, da können die das ablehnen und es ist kein problem für cic, wenn die dazu keine lust haben.
problem ist aber die scheidung - erst wenn dievom gericht besiegelt ist kannst du einen antrag auf pr stellen.
natürlich kannst du vorher mit work permit nach ca
Danke allen für die Info's. Habe ich mir schon gedacht. Da muss ich jetzt halt durch....
Nein, es ist keine Flucht; weder vor dem Problem; noch wegen Unterhalt. Und meine Kinder sind alle über 18. Zahle eh' schon mehr als ich müsste. Und mache das auch gern. So blöd wie das klingt.... Bin halt nun frei von vielem, Amerika, insbesondere Kanada, mag ich sehr und sehe es als als Chance und Herausforderung. Als Chance nicht als " Wirtschaftsflüchtling ", sondern persönlich weiter zu kommen. Wie gesagt, hat nix mit Geld zu tun. Wäre auch Unsinn. In diesem Punkt würde ich mich auf alle Fälle nicht verbessern. Aber darum geht es nicht...