Hallo ihr alle! Jetzt hab ich schon wieder ein Frage... Ich lese gerade im Internet über die Möglichkeiten ein Workpermit zu kriegen. Ich bin zur Zeit in Montreal mit einem W&T-Visa, was Ende Mai abläuft. Ich hab auf der Homepage der Quebec-Immigration folgendes gefunden:
"Obtaining new authorizations for temporary work once in Québec Your employer has extended or renewed your work contract? You have a new employer? You must therefore renew your authorizations to work and reside in Québec." http://www.immigration-quebec.gouv.qc.ca...ions/index.html
Trifft das auf mich zu? Erst fragt man dabei Quebec um ein CAQ und wenn man das hat, schickt man das zusammen dem WP-Antrag nach Vegreville. In der Dokument Checklist steht allerdings auch, dass man auch die File Number vom HRSD mitschicken soll, "to locate the LMO". Der Arbeitgeber könnte die einem geben. In meinem Fall ist das ja nicht gemacht worden, da ich ja mit dem W&T ein open Workpermit habe.
Ist diese Variante also aussichtslos und ich muß erst eine LMO haben oder kann man es einfach versuchen, wenn man schon das ok von Quebec hat??? In dem anderen Fall soll man nämlich den WP-Antrag nach Berlin schicken, falls man überhaupt so weit kommt...
Hm... nochmal eine andere Frage... Ist es überhaupt realistisch, bis Ende Mai eine LMO durchzukriegen und ein Workpermit zu bekommen? Die Stelle muß für eine bestimmte Zeit neu ausgeschrieben werden (weiß jemand zufällig für wie lange?), dann beantragt man LMO beim HRSDC und beim Quebecer Amt und dann, falls man damit durchkommt, kann man ein Workpermit beantragen...
Das erscheint mir alles sehr zeitaufwendig und wenn ich mir die allgemeinen langen Bearbeitungszeiten anschaue, fast schon unmöglich...