Ich schaue mir sehr oft die verkaufsangebote bei ebay und amazon an, um interessante bücher über Kanada zu finden.
Oft habe ich dabei den eindruck, dass ältere bücher interessanter sind, als neue. Beispielsweise die bücher von A.E. Johann oder die jagtgeschichten von H.O. Meissner.
Wie geht es euch damit?
Romane kanadischer autoren lese ich so gut wie nicht – ausser Mordecai Richlers bücher - die habe ich aber bereits fast alle gelesen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sich immer noch bücher zum thema auswandern verkaufen, die alleine aufgrund des herausgabe-datums veraltet sind. (November 2000)
Die tun so als wenn sie neu sind : - ))))
Zur erinnerung – das neue gesetz zur einwanderung nach Kanada wurde im sommer 2002 in kraft gesetzt.
Wenn also in einem buch mit herausgabe-datum november 2000 etwas über punktesystem oder einwanderungsantrag steht – dann kann das nicht mehr richtig sein! Das Buch hat kein upt-date erhalten, so die angaben des verlages.
Egal – so zockt der landsmann den landsmann oder die landsfrau ihre schwestern ab – einfach normal unter deutschen (wie auch unter anderen völkern).
Das mein Buch inzwischen auch bei amazon unter den ersten 12 auf seite 1 gelistet ist - wenn man dort mit der suchmaschine bücher kanada sucht - darüber freue ich mich natürlich.
Übrigens wird das buch inzwischen in 2 bis drei tagen ausgeliefert - wie jemand in den foren berichtete.
dass ist es auch, was mir bei der Website kanada-team negativ aufgefallen ist. Da soll man, stand heute, knapp 9,-EUR für ein .pdf bezahlen, in dem unter anderem folgende Information steht:
Zitat4. Die General Occupations List, Bewertung von Berufen nach Punkten
Der Rest der Informationen sind Infos, die man unter anderem auch über die Seite der kanadischen Botschaf kostenlos erhält, z.B.:
Zitat2. Bewertungssystem der Einwanderer nach Punkten
3. Wieviele Punkte benötigt ein Investor, Unternehmer oder Arbeitnehmer
Und das ganze wird bezeichnet mit:
ZitatZuverlässige ständig aktualisierte Informationen bringen Sie schnell an Ihr Ziel.
Wenn man gerne möchte, kann man sich das .pdf allerdings auch gerne für knapp 10,-€ auf CD schicken lassen...
Vielleicht tu ich den Anbietern auch Unrecht - aber ich finde es etwas merkwürdig, die Bewertung nach Berufen als zuverlässige, aktuelle Info zu bezeichnen...
ich finde das auch unfair - die katze im sack zu verkaufen - und dann nur umbrauchbares zeug rein zu tun.
aber das ist eine perfekte zocker-falle - kanada-team - man kann nur vor der site warnen.
der witz ist aber, die sind sehr gute web-artisten, den deren site steht immer ganz vorn bei den suchmaschinen - seit jahren sicherlich eine regelmässige einnnahme-quelle.
Hallo, Ich bin so einer von die "Dumme" Wo Ich am anfang meiner suche nach Informationen über Canada stand, bin Ich auch auf dieser Website gelandet. Habe gelesen was Sie zu bieten hatten und dachte : Toll das muss Ich auch haben!!!!!