Tolles Forum hier. Habe mich nun auch angemeldet, um meinen Link hier zu posten und vielleicht nützliche Tipps zu geben, wie z.B. Versicherung, Kauf etc.
Sind seit Mitte 2009 hier in Kanada mit dem Van-Camper (Motorhome 19 feet) unterwegs. Haben British-Columbia, Alberta und den Yukon bereist und konnten viele nützliche Tipps aus dem Forum ziehen. Nach mehr als 7 Monaten möchten wir nun aber weiterziehen und unser treues Wohnmobil ab April/Mai 2010 verkaufen. Bei Interesse einfach mal auf der vancamper4sale Seite vorbeischauen.
würde mich mal interessieren wie ihr das teil versichert hattet, bei wem und was der spass gekostet hat. was bezahlt man für einen solchen camper? hast du ne preisvorstellung?
Versichert haben wir den Van-Camper über ICBC (Insurance Corporation of British Columbia). Das ist in British-Columbia ein Muss.
Der Preis richtet sich nach der Versicherungsdauer, dem Alter, Geschlecht, Fahrzeugwert, Fahrzeugmodell und Familienstand (Verheiratet/Ledig).Wenn du 10 Jahre unfallfreies Fahren nachweisen kannst bekommst du einen Discount. Damit kannst du ein paar hundert Dollar sparen. Haben für 12 Monate Vollkasko zirka 1200 CAD gezahlt. (Inklusive Discount für unfallfreies Fahren)
Unsere Preisvorstellungen liegen bei um die 4200 CAD. (Zubehör inklusive)