Wir haben einen 8 Jahre alten Water heater, natural gas, vom Rheem, Model RP40 36M im Basement stehen und zahlen jeden Monat fleissig unsere Servicefee. Nicht viel, aber es summiert sich. Ich wuerde gerne bevor die Dalton McGuinty Tax (HST) greift und sowohl Installation als auch Gaspreise 8% teurer macht das Ding austauschen. Whirlpool (Lowes Angebot, 40Gallon 468$) scheint so ziemlich der letzte Mist zu sein, Rheem ist okay und Homedepot hat z.b ein GE Geraet PG40S09CVJ 40 Gallon 479$, das eigentlich Rheem herstellt. Waer das was? 9 Jahre Garantie, aber da man so ein 60Kilo Teil vom Wasser- und Gassystem nehmen muss und dann in den Store, ist das mit der Garantie so eine Sache. Hat jmd. Erfahrung? Lohnt sich Energy Star. Das Ding hat Energy Factor 0.59, den Energy Star gibt es am 0.62, das sind 5% Einsparung, oder? Wie sieht's aus mit den Extra-Schuerzen, sollte man sowas gleich mitkaufen? Kauf beim Plumber oder HomeDepot?
So, ich hoffe mal auf Input. Das ich keinen standby Service haben werde ist mir klar.
Das klingt bislang ja ganz zuversichtlich. Bei Bekannten ist der Heater nach 2 Jahren in die Knie gegangen, deswegen wuerd ich gern was vernuenftiges haben, natural gas ohne power vent. Ich tendier jetzt auch zu HD, ausser es wuerd Sinn machen, nochmal einen Plumber oder HVAC-Fuzzi zu fragen.