kurze Frage nach erfolgloser Recherche, Wie ist das denn wenn ich den PR Status und Wohnsitz Canada habe ! Kann ich für den Zeitraum von 6 Wochen einen Job in DE antreten, ohne das der Canadische Staat oder lets say die Einwanderungsbehörde mir auf die Finger klopft ! Vielleicht weiß da ja einer was dazu ? vielen Dank vorab und Gruß an die Forenmitglieder Cougar
visums-technisch ist das alles absolut kein problem. du solltest aber die anderen aspekte entsprechend beachten wie z.b.: - steuern - sozialabgaben - KV
habe so ne world income Erklärung in 2008 hinter mich gebracht , für die Deutsche Seite hat das mit Hilfe meines Steuerberaters in DE ca 8 Monate gedauert ! Fragen über Fragen von Seiten des DE Finanzamt. Danach sind wir durch die Canadische Prozedur . Aber wie schon erwähnt , wenn de dich an die Regeln hälst . Nicht zu verschweigen sind die nicht gerade geringen Kosten, für den / die Steuerberater gewesen ! Ohne Steuerberater hätte ich das nicht hinbekommen ! Aber wie Ihr ja selber wisst ist Steuer zahlen ja ne richtig gute Sache. PS. Fällt mir bei the way in CA auf wirst oft gefragt ob de cash zahlen willst oder mit cheque , was das wohl zu bedeuten hat?! Für mich persönlich steht halt fest, das ich in dieses tolle Land gekommen bin um hier zu leben und zwar ehrlich und anständig ,mein Kleiner geht hier zur Schule und wir partiziperen von vielen sozialen Gegebenheiten! Dies ist aus meiner Sicht halt nur möglich, wenn das System stimmt ! Sorry für den Gefühlausrutscher , aber so Tick ich halt !
Zitat von Cougarhabe so ne world income Erklärung in 2008 hinter mich gebracht , für die Deutsche Seite hat das mit Hilfe meines Steuerberaters in DE ca 8 Monate gedauert ! Fragen über Fragen von Seiten des DE Finanzamt. Danach sind wir durch die Canadische Prozedur . Aber wie schon erwähnt , wenn de dich an die Regeln hälst . Nicht zu verschweigen sind die nicht gerade geringen Kosten, für den / die Steuerberater gewesen ! Ohne Steuerberater hätte ich das nicht hinbekommen ! Aber wie Ihr ja selber wisst ist Steuer zahlen ja ne richtig gute Sache. PS. Fällt mir bei the way in CA auf wirst oft gefragt ob de cash zahlen willst oder mit cheque , was das wohl zu bedeuten hat?! Für mich persönlich steht halt fest, das ich in dieses tolle Land gekommen bin um hier zu leben und zwar ehrlich und anständig ,mein Kleiner geht hier zur Schule und wir partiziperen von vielen sozialen Gegebenheiten! Dies ist aus meiner Sicht halt nur möglich, wenn das System stimmt ! Sorry für den Gefühlausrutscher , aber so Tick ich halt !
Cougar
Dann duerfte das Auditschreiben von Tax Revenue ja jeden Moment eintreffen, die sind etwa zwei Jahre hinterher und stellen mindestens genauso viele Fragen. Und Kosten fuer den Steuerberater lassen sich in Kanada leider nicht absetzen. Die Billigheimer von HR Block wuerd ich mit sowas auch nicht betrauen.
ich war 6 monte in deutschland zwischendurch arbeiten.hab meine steuererklaerung bei moneymart gemacht,habe am selben tag meine kohle bekommen minus 5% fee.habe auch danach nix mehr von meinen steuern gehoert. anders in deutschland.das hat monate gedauert