Im September ist es soweit ich fahre mit meiner besten Freundin nach Kanada.(zum ersten Mal). Da wir ungefähr 2 1/2 Wochen zur Verfügung haben, hatten wir an eine Rundreise gedacht (mit dem Mietwagen). Meine Frage dazu wäre: Sind die angegebenen Tageskilometer /Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zum Hotel gut zu schaffen? Hat sowas jmd schon gemacht und könnte hier mal seine Erfahrungen anbringen. Gibt es was wichtiges zu beachten ?
Die erste mögliche Route wäre ( angeboten von FTI) 15 Tage 14 Nächte Vancouver-Victoria-Victoria Campbell River- Campbell River-Port Hardy-Port Hardy- Prince Rupert-Prince Rupert Smithers-Smithers-Prince George- Prince Georg - Jasper- Jasper-Banff-Banff-SalmonArm/Shuswap Lake-Salmon Arm/Shuswap Lake-Whistler-Whistler-Vancouver
2 Route FTI : 19 Tage 18 Nächte Vancouver- Vancouver-Whistler-Whistler-Chase/salmon Arm-Salmon Arm Golden-Golden-Banff-Banff(Nationalpark 1 Tag)Banff-Jasper-Jasper( 1 tag Nationalpark)-Jasper- Prince George- Prince Georg Smithers-Smithers Prince Rupert- Prince Rupert-Port Hardy-Port Hardy-Campbell River-Campbell River-Tofino-Tofino ( Bär Wale guggn)Tofino Victoria-Victoria-Vancouver
Alternativ noch ein Angebot von : DerTour 18 Tage 16 Nächte Vancouver-Vancouver-Vancouver-Penticton-PenticonRevelstoke-Revelstoke-Canmore/Banff Nationalpark-Banff Nationalpark-Canmore/Banff Nationalpark-Jasper Nationalpark-Jasper Nationalpark-Jasper-Prince George-Prince George -Smithers-Smithers-Prince Rupert-Prince Rupert-Fährfahrt nach Port Hardy-Port Hardy-Campbell River-Campbell River-Victoria-Victoria-Victoria-Vancouver-Vancouver
Würde mich sehr freuen, wenn uns da ein paar Tips geben könnte. Wollen ja alles richtig machen .Schon mal im Vorfeld lieben vielen Dank dat Moppel