Meine Eltern und Ich wollen uns dieses Jahr einen Teil von Westkanada anschauen. Wir wollen von Seatle aus starten, den Olympic NP besuchen und dann nach Kanada
Ich stelle mmal meine Route Entwurf vom Wochenenende vor
Mein erster sehr grober Entwurf
2.09 Ankunft Seattle 3.09 Seattle 04.09 Seattle - Olympic 05.09 Oylmpic 06.09 “ 07.09 Port Los Angeles Victoria 0809 Victoria - Nanimo – Tofino 09.09 Pacfic Rim NP - ? evtl. Courtenay 10.09 evtl. Courtenay ? Port Hardy 11.09 Port Hardy – Prince Rupert (Inside Passage) 12.09 Prince Rupert - Smithers o. Houston 13.09. Smithers o. Houston - Prince George 14.09 Prince George – Jasper 15-09 Jasper 16.09 Jasper Icefield Parkway – Banff 17.09 Banff National Park 18.09 ??? 19.09. ??? 20.09 ???? 21.09 ???? 22.09 Vancouver - Seattle –
Nach Calgary wollen wir nicht unbedingt. Also kann man Calgary außen vorlassen. Nach den Banff NP hätten wir also noch 4 Tage um nach Vancouver zu kommen. Wir dachen an Yoho NP und Glacier oder/und Revelstoke NP. Lake Morraine ? Von Lake Louise war mein Vater nicht so begeistert. Zu überlaufen. Daher wollen wir dort keinen ganzen Tag verbringen.
Danach trennen sich die Wege. Meine Eltern wollen mit den Auto nach SFO. Ich muß am 23 Mittags in Los Angeles(fliegen) sein. Ich gehe dann zum NCIS FAnFest und fliege ebenfalls am 26.09 zurück.
Evtl müssen meine Eltern auch schon am 22/23.09 zurück, je nachdem ob und wie lange wir unseren Hund unterbringen.
An diesen Abschnitt muss Ich mich die Tage nochmal ransetzen. Außerdem wollen die ELtern noch darüber diskutieren
Was ist wichtig:
Wir können frühestens am 01.09 los. 02.09 würde besser passen. Die Inside Passage (Port Hardy- Prince Rupert) muss an einen ungeraden Tag sein, wegen der Fährfahrt. Ich muss am 23.09 mittags in L. A. sein Meine Eltern wollen morgens in Richtung SFO starten.
Ich weiß die Weiterfahrt von Pacfic Rim NP Abends nach evtl. Courtenay ? ist hart, aber es macht die nachfolgenden Etappe entspannter.
Was haltet Ihr generell von der Tour ? Zuviel ? Oder geht die Tour (grundsätzlich) ?
DIe Fahrt von Seattle nach SFO in 3 Tagen wurden an anderer Stelle schon für zuviel beurteilt. Man würde vorwiegend Interstate fahren. Gestern hat mein Vater eine Route ausgearbeitet
02.09 Ankunft 03:9 Tacoma - Aberdeen- Port Los Angeles 04.09 Olympic National Park 05.09 Port Los Angeles – Victoria – Ucluelet 06.09 Pacfic Rim National Park 07.09 Pacific NP – Port Albeny 08:9 Port Albany – Port Hardy 09.09 Port Hardy – Prince Rupert 10.09 Prince Rupert – Smithers 11.09 Smithers – Prince George 12.09 Prince George - Jasper 13.09 Jasper 14.09 Jasper – Banff 15.09 B anff-Kootenay – Golden 16.09 Golden – Yoho 17.09 Yoho - Revelstoke 18.09 Revelstoke Cadie Creek 19.09 Cache Creek . Whistler – Vancouver 20.09 Vancouver 21.09 Vancouver – Portland 22.09 Portland – Eureka 23.09 Eureka - - Calistoga o. SFO 24.09 Calistoga - SFO 25.09 Abflug
Ich würde mich dann von den Eltern am 21 09 trennen und wohl von Seattle weiterfliegen. Entweder am 22.09 Nachmittags o. 23.09 vormittags.
Hallo, sicher ist dies machbar, aber ich wuerde schon etwas mehr Zeit in Jasper oder Banff einplanen. Bei einer Tagestrecke Prince Rupert -Prince George bleibt wenig Zeit. PG -Jasper dann sind 5 Std reine Fahrzeit. Am Mt. Robson sollte man halten und eventuell ein wenig wandern. D.h. dann aber keine Zeit in Jasper, dort aber sind einige Sachen zu sehen> Maligne Canyon und Lake, Mt.Edith Cavall etc. dazu braucht man einen vollen Tag. Das gleiche dann in Banff, bzw/ auf dem Weg dorthin.
Zitat von herbbcHallo, sicher ist dies machbar, aber ich wuerde schon etwas mehr Zeit in Jasper oder Banff einplanen. Bei einer Tagestrecke Prince Rupert -Prince George bleibt wenig Zeit. PG -Jasper dann sind 5 Std reine Fahrzeit. Am Mt. Robson sollte man halten und eventuell ein wenig wandern. D.h. dann aber keine Zeit in Jasper, dort aber sind einige Sachen zu sehen> Maligne Canyon und Lake, Mt.Edith Cavall etc. dazu braucht man einen vollen Tag. Das gleiche dann in Banff, bzw/ auf dem Weg dorthin.
Also relax,
Viel Spass beim Planen Herr
Die Strecke Prince Rupert - Prince George haben wir auf 2 Tage verteilt. Von daher fahren wir die Strecke Prince Rupert - Prince George nicht in einen Tag durch. In beiden Varianten haben wir Smithers als Zwischenstopp. Zumindestens in Jasper haben wir doch einen ganzen Tag nur für Jasper. Bei Variante A am 14.9 und bei der Variante B am 13.09. Also zusätzlich zu den Tag mit der STrecke Prince George - Jasper.
Das steht auch in beien Routenvarianten Hast Du es vielleicht falsch aufgefasst oder reeen wir aneinader vorbei.
Bei Banff könnten wir noch einen Tag einschieben, wenn wir die Variante meines Vaters nehmen. Die luft haben wir. Bei meiner ist ja ein zusätzlicher Tag drin. Ich quatsche mal mit meinen Vater darüber.
Die beien Varianten habe Ich ja auch zum Vergleich/Diskussion reingestellt. Da ist das letzte Wort nocht nicht gefallen. Danke für Deine Tipps.
Evtl fliegen wir auch schon am 1.9 dann würden wir am 2.9 Seattle? machen .
Hallo again, sorry my fault, ich habs ueberlesen. Falls Ihr doch schneller seid als gedacht oder Luft habt, wuerde ich ueber Vernon - Kelowna dann Connector wieder Richtung Vancouver fahren. Sehensert sind aus unser Sicht einige Wineries auch ein kurzer Stop in den kleinen Doerfern am See, Summerland (Old Stone Haus Restaurant) oder Naramata (Lake Breeze Winery=kleines Restaurant zum Lunch)/Penticton.
Ich muss mal eine dumme Frage stellen warum macht Du Urlaub in Kanada??? Bei dem Pensum hast Du doch garkeine Zeit irgend etwas zu sehen oder zu erkunden. z.B. Port Hardy-Prince Rupert hast Du Dir mal die Fahrtzeit der Fähre angesehen ? oder Port Los Angeles – Victoria – Ucluelet was willst Du da noch sehen ?? Es sind alles Landstraßen, teilweise eng und gewunden das geht nicht wie bei uns die AB. Mein Rat nimm Dir weniger vor, und genieße dafür mehr. Das was Du in 3 Wochen willst habe ich in 3xKanada mit insgesammt 9Wochen abgefahren, und diese jahr geht es wieder 3 Wochen alleine Vancouver Island.
@Wolfgang Ein wenig mehr Luft ist jetzt drin. So negativ wie bei Dir war die "Kritik" in keinen anderen Forum/Beitrag . Und das sind alle keine "Raser". Meine Eltern wollen keinen ganzen Tag in Victoria verbringen.
Die aktuelle Route sieht so aus..
02.09.10 Tacoma – Aberdeen –Port Los Angeles 03.09.10 Olympic NP '/Abends gibt es noch eine Fähre nach Victoria) 04.09.10 (Port Los Angeles)/Victoria - Port Alberni 05.09.10 Port Alberni . Campbell River 06.09.10 Campbell river - Port Hardy 07.09.10 Port Hardy - Prince Rupert 08.09.10 Prine Rupert - Smithers 09.09.10 Smithers - Prince George 10.09.10 Prince Geogre - Clearwater 11.09.10 Wells Gray PP 12.09.10 Clearwater - Mt. Robson PP - Jasper 13.09.10 Jasper 14.09.10 Jasper - Icefield Parkway- Banff 15.09.10 Banff - Golden 16.09.10 Golden - Yoho 17.09.10 Yoho - Revelstoke 18.09.10 Revelstoke - Cadie Creek 19.09.10 Cadie Creek - Whistler Vancouver 20.09.10 Vancouver 21.09.10 Vancouver - Seattle 22.09.10 Weiterflug/Rückflug 23.09.10 NCIS FanFest
Das war nicht so "negativ" gemeint. Ich finde es nur schade das man in einem Land, in das man wegen der wunderbaren Natur fährt sich selbst so unter Zeitdruck setzt. Ach ja, Port Alberni würde ich mir schenken, mach lieber einen Abstecher zu den little quallicum Falls.(sind auf dem Weg dorthin) Wobei Du mir noch nicht gesagt hast Warum Du nach Kanada fährst