Möchte mich mit Fliegen fischen ein biserl auseinander setzen ! ( leider nur bedingte Vorkenntnisse , jedoch hat es zu nem Pink ( Samon ) gereicht , letzten Herbst ! For sure da bin ich hier in BC am richtigen Spot und habe jede Möglichkeit dies vor der Haustür auszuprobieren ! Wenn ich was neues anfangen will kauf ich mir meißtens erst mal ein Buch.... Nun zu Euch Freunde , vielleicht hat ja jemand einen Tip ( Buch / DVD ) Is halt wirklich so das de jede Menge Junk zum lesen bekommst und ich bin so dieser Typ learning by doing. bin gespannt was so an Info reinflattert ( natürlich darf auch gelacht werden , da auch die Spassvögel unter den Forenmitgliedern erlaubt sind ) Thanks vorab and have a great one !
Zitat von CougarMöchte mich mit Fliegen fischen ein biserl auseinander setzen ! ( leider nur bedingte Vorkenntnisse , jedoch hat es zu nem Pink ( Samon ) gereicht , letzten Herbst ! For sure da bin ich hier in BC am richtigen Spot und habe jede Möglichkeit dies vor der Haustür auszuprobieren ! Wenn ich was neues anfangen will kauf ich mir meißtens erst mal ein Buch.... Nun zu Euch Freunde , vielleicht hat ja jemand einen Tip ( Buch / DVD ) Is halt wirklich so das de jede Menge Junk zum lesen bekommst und ich bin so dieser Typ learning by doing. bin gespannt was so an Info reinflattert ( natürlich darf auch gelacht werden , da auch die Spassvögel unter den Forenmitgliedern erlaubt sind ) Thanks vorab and have a great one !
Cougar
Erstmal wuerd ich "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" gucken, um in Stimmung zu kommen. Ich hab daheim "Flyfishing made easy" http://www.amazon.com/Fly-Fishing-Made-E...64034560&sr=8-3 , aber du wirst in so ziemlich jedem Ratgeber lesen dass Autodidakten es kaum hinbekommen. So richtig was kann ich dir dazu nicht sagen, ich hab eine guenstige Grundausruestung hier rumfahren aber noch keine Gelegenheit gehabt, es wirklich mal ernsthaft zu versuchen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es unendlich kompliziert ist, wenn man 2 oder 3 Wurftechniken halbwegs beherrscht. Welche Fliege man nimmt ist ja eh Alchemie, du kriegst sogar im Dollarstore ganze Sets und Canadian Tire hat eigentlich alles, was ein Anfaenger benoetigt.
guck mal unter http://www.flippr.ca nach. Dort findest du allerhand ueber fly fishing (allerdings nicht in BC, sondern Manitoba..Geheimtip der USA) und unter links findest du auch den einen oder anderen hinweis ueber bc (as a side thought)
Is nicht so das wir ( mein Söhnchen und ich ) ganz erfolglos waren , Neben Crab trapping, clamp digging und und und
Fly fishing ist halt die Schachversion des fischens und das reizt uns schon auch noch zu können.
best regards Cougar
Cougar
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
001.JPG
127.JPG
April 2009 005.JPG
Fly fishing ist halt die Schachversion des fischens und das reizt uns schon auch noch zu können.
Guter Fang....! Aber am meisten haben mich am Fang die Blechfische BUDWEISER beindruckt auf Foto 1! Ist doch auch ein Fang, oder? Hab grad einen riesigen Durst! Weiterhin viel Spass und Petri Heil...!
Komm doch mal rüber ich zeig Dir, wie man das macht ! By the way mache auch eigenes Bier und Wein ! Mußt ja irgendwie leben / überleben in der neuen Heimat !