Ich habe da mal 'ne fage bzgl. FSW antrag. Und zwar, Ich habe mein antrag anfang november abgeschickt gehabt, nun hab ich heute post gekriegt mit dem hinweis das einiges nicht korrekt ausgefüllt woreden ist. Um genau zu sein seite2 des IMM0008 formulars "other countries with resident status" diese zeile hab ich frei gelassen da ich ja nur in einem Land angemeldet bin und lebe. Meine frage: haette ich N/A schreiben sollen? Und beim "marital status" von meiner 4 jaehrigen tochter hab ich auch frei gelassen. Haette ich "single" schreiben sollen? Ich hab versucht über den Guide bei CIC was zu finden aber ohne erfolg. Waere echt super wenn hilfe kommen würde.
Soviel ich weiss, steht ja ausdruecklich im Guide, dass alles ausgefuellt werden soll. Ich haette da tatsaechlich so wie Du schreibst N/A und bei single weiss ich nicht recht, ja ich denke das geht.
Aber sag mal, haben die wirklich nur das beanstandet?
liest man auch in anderen Foren, dass Sydney deswegen die Anträge zurückschickt. Nach dem Motto, die können ja nicht wissen, ob Du es frei lässt, weil es nicht zutrifft oder Du nur vergessen hast das auszufüllen. Die haben wohl einige Felder bei denen sie besonders pingelig sind.
Mich würde mal interssieren, ob Sydney oder die Botschaft das zurückgeschickt hat.
"Bei der Lütten aber nur single schreiben wenn es stimmt die Jugend fängt ja heute schon so früh mit allem an, da weiß man nie "
also im Guide steht drin daß du nix freilassen darfst. Also immer schön n/a anstatt was freizulassen. Wie vorher geschrieben wurde, der officer weiss ja nicht ob du das vergessen/überlesen hast oder ob das für dich nicht zutrifft. Wenn du n/a schreibst dann ist das ausgefüllt genauso als ob du einen zehnseitigen Roman reinschreibst. Stimmen sollte es natürlich schon
Ja stimmt, im Guide ganz am anfang steht "nichts" freilassen wenn etwas nicht zutrifft dann N/A angeben. Ich die felder für "other countries..." mit "none" beantwortet und den status von meiner tochter mit "never married" angegeben.
Susanne: Die nachricht kam von Sydney da der FSW antrag auch dort bearbeitet wird und erst nach erfolgreicher überprüfung ans konsulat geschickt wird.
Schnuffi: Ja nur das wurde beanstandet bzw. mit marker unterstrichen. Ich solls korrigieren und wieder wenn ich möchte zurückschicken. Was ich natürlich tun werde
Alle Felder sind korrekt ausgefüllt bzw. lehrstehende felder mit N/A und bei Marital Status für meine Tochter "Never Married". Und Heute gehen die Dokumente wieder auf Reise. Hoffe doch das keine anderen Beanstandungen folgen und die weiterleitung des Antrangs nach Ankara ohne Probleme klappt.
man o man diese Warterei ist echt zermürbend. Ich wusste ja zwar schon im Vorfeld dat die ganze Sache so ungefaehr 'nen Jahr dauern wird aber trotzdem, diese ahnungslose warterei...na ja wat soll man machen.
Endlich kam gestern Nacht die langersehnte Nachricht aud Sydney. Unser Antrag auf PR wurde gehnemigt und wurde weitergeleitet zum Konsulat in Ankara. Jetzt heisst es alle Dokumente fertigstellen bzw. Zeugnisse beglaubigen lassen, polizeiliches Führungszeugniss beantragen etc. Man wat bin ich froh dat wir die erste Hürde geschafft haben.
aehhh,der Antrag selber ist nicht genehmigt wurden,wenn dem so waere,dann haettet ihr die Aufforderung zum medicheck bekommen.Das Warten faengt jetzt erst an!
kann das sein, dass Du im alten Verfahren oder WP denkst?
Aus Sydney wird nie die Aufforderung zum medical verschickt, sondern nur die Befürwortung des Antrags und die Aufforderung die Unterlagen ans Visa office zu senden, innerhalb von 120 Tagen.
Es ist schon eine Art Genehmigung, denn wenn Sysdey sagt no ist der Antrag abgelehnt. Die Botschaft prüft, ob alle Angaben im Antrag auch den Anforderungen entsprechen, wahr sind und schickt Dich zum medical.
Wirklich genehmigt wird der PR Antag ja erst mit dem Stempel im Pass.
Natürlich hasste Recht mit dem Stempel dessen bin ich mir auch bewusst. Die Freude die 1.ste Hürde geschafft zu haben hat einfach überwogen das ich nicht auf die Formulierungen geachtet habe. Jetzt heisst es Docs. fertigmachen, zum Konsulat schicken und nach (hoffentlich) 2.ter erfolgreicher Überprüfüng die Aufforderung zum Medical Test erhalten. Danach gehts mit dem Prozedere und dem warten weiter. Aber egal, dat grinsen wird wohl einige Tage anhalten.
@maxim
Wie oben schon beschrieben ist es nur die Freude zwecks 1.ster Hürde. Dat die Realitaet im Zweifelsfall anders aussehen kann ist mir schon klar.