möchte dieses Jahr das erste mal nach Kanada gehen, werde eine Rundreise in der Ostseite machen. Meine Frage ist was kann man noch machen bzw. anhalten wenn man von Toronto nach Ottawa fährt, gibt es da was wo man einen stop einplanen kann (Nationalpark...)?
Entweder die von Ghost vorgeschlagene Route Muskoka - Algonquin - Ottawa oder 'südlich' über Kawartha Lakes, Prince Edward County, via Kingston / Rideau Canal oder 1000 Island nach Ottawa.
Ontario hat nicht die Berge wie BC, dafür eine schöne Seenlandschaft. Beide Routen führen dadurch.
Zitat von michbeck26Also ich kann auch die Route Toronto - Kingston - 1000 Islands - Ottawa empfehlen. Landschaftlich sehr schön.
Schließ mich da an mit der Empfehlung. Von Kingston nach Ottawa ist der "1000 Islands Parkway" die schönste Strecke, immer am Wasser und in so 2-3h gut machbar. Nur aufm Highway ist die Strecke nicht so schön, wenn auch schneller.
Und Kingston lohnt sich echt zu besuchen, mein Gastbruder studiert dort, war deshalb 2-3 mal da. Die Waterfront ist echt super schön!! <3
ene Frage zum Algonquin Park, 1000 Island Parkway, Peterborrough, Kingston: wird man da nciht von den beruehmten Blackflies und Moskitos aufgefressen?? Wir moechten im Somer endlich mal nach Toronto und Umgebung
Zitat von tina1den beruehmten Blackflies und Moskitos aufgefressen??
Nicht ganz, aber fast.
Zitat von tina1Wir moechten im Somer endlich mal nach Toronto und Umgebung
Ich denke, Toronto sollte 'sicher' sein.
Ausserhalb gibt es aber deren viele, vor allem Juni bis Mitte / Ende August. Wenn es viel geregnet hat mehr als in Trockenzeit. Und sie kommen minutengenau bei Einbruch der Dämmerung. Lange Hosen, lange Aermel, Socken und Baseballmütze (mit Antimückenspray behandelt, also nicht das Gesicht) machen das Ganze erträglich(er)
Irgendjemand kann sicher noch sagen , was besser ist: helle oder dunkle Kleidung.
Zitat von tina1den beruehmten Blackflies und Moskitos aufgefressen??
Nicht ganz, aber fast.
Zitat von tina1Wir moechten im Somer endlich mal nach Toronto und Umgebung
Ich denke, Toronto sollte 'sicher' sein.
Ausserhalb gibt es aber deren viele, vor allem Juni bis Mitte / Ende August. Wenn es viel geregnet hat mehr als in Trockenzeit. Und sie kommen minutengenau bei Einbruch der Dämmerung. Lange Hosen, lange Aermel, Socken und Baseballmütze (mit Antimückenspray behandelt, also nicht das Gesicht) machen das Ganze erträglich(er)
Irgendjemand kann sicher noch sagen , was besser ist: helle oder dunkle Kleidung.
Gruss,
tomaha
dunkel kleidung mein ich!
Viele black flies gibts aber im Frühjahr. Kleiner Tip: Auf keinen Fall unter freiem Himmel schlafen, bzw. noch vor Dämmerung ins sichere Zelt verkriechen. Sonst siehst du aus wie ein Streuselkuchen (spreche aus Erfahrung )!! Am Lagerfeuer (im Rauch) gehts auch. Und fürs Gesicht gibts sog. "Bug hats", ne baseball cap oder son Anglerhut mit Mosquito Netz dran. Hilft wirklich und ist nicht teuer.
Am besten helfen eigentlich lange Ärmel/Hosenbeine und Bugspray. Und davon ne Menge
HUCH! Dann stimmt das also doch. Dachte immer, die Leute uebertreiben ein bisschen. Wir wissen garnicht wie gut wir es hier im Westen haben!! Kann nautuerlich nur fuer unsere Gegenden sprechen die Gegend um Edmonton (nicht direkt am Wasser) und der Sueden von BC. Keine Moskitos, nichts hoechstens ein paar Schlangen aber an die gewoehnt man sich mit der Zeit.
Zitat von tina1HUCH! Dann stimmt das also doch. Dachte immer, die Leute uebertreiben ein bisschen. Wir wissen garnicht wie gut wir es hier im Westen haben!! Kann nautuerlich nur fuer unsere Gegenden sprechen die Gegend um Edmonton (nicht direkt am Wasser) und der Sueden von BC. Keine Moskitos, nichts hoechstens ein paar Schlangen aber an die gewoehnt man sich mit der Zeit.
Vielen Dank fuer Eure Antworten Tina
Na ihr glücklichen! Ich weiß noch, als ich in Kanada angekommen bin (Ende August) wurde ich vom Auto bis ins Haus (hat vill 5min gedauert) ganze 4 mal gestochen!!! Deshalb gibts auch keine Tür oder Fenster ohne mosquito Netze.