zusammen, ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, lese ja schon seit geraumer Zeit als passiver User mit. Eine Woche vor Weihnachten hatte ich meinen ersten Trip nach Canada, zum Skifahren Whistler Mountain und noch Freunde besucht. Tolles Land........ ich kann nur schwärmen. Grüße Andi
auch von mir ein hallo an dich! schreib nur schön viel damit wir was zum antworten haben! urlaub wär mal was, da wär ich glatt mitgekommen... das problem ist nur, ich hab im leben noch nie auf skiern gestanden...
@ Lucalina: fang mit Langlauf Ski an? lol und dann kannste immer noch dir so nen good looking ski lehrer nehmen.. die gibt es sogar in MB (naja.. keine garantie fuer "good looking") ..dh.. dein Ziel: naechster Winter
@Lucalina Danke,dann wird es Zeit das du dich auf Ski stellst es gibt nichts schöneres als ein Berg, 3000m über den Meerespiegel, Schnee, Sonne und keine Menschen *g
lol @andi .. nichts schoeneres als nen Berg mit 3000 m .. da kann ich dir ja noch zustimmen.. aber runter auf skiern muss ich da nicht unbedingt ok.. I am rather chicken.. and I do need my bones still for a lil while
ja, ich weiss doch, alle schwärmen immer wie schön das ist! ich bin auch eher ne angstnudel, langlauf hört sich relativ ungefährlich an... das wär was für mich. ich reite eben lieber durch den schnee, wer mal mit nem fetzigern quarter horse/ araber mix durch den knietiefen schnee gefetzt ist, weiss was spass ist! das ist einfach der hammer. ich glaub, ski sind mir irgendwie zu wackelig, immerhin sind die dann die verlängerung meiner seltsamen füsse. aber ich werde es natürlich irgendwann mal testen. hatte bis jetzt einfach noch nie die richtige lust dazu.
@ilse: das mit dem skilehrer hört sich spannend an
Langlauf ist viel gefährlicher als Ski, weil du keine Kanten hast. So lange es eben flach ist und Neuschneehat, ist es auch kein Problem, aber so bald die Spur vereist ist und du hast ein langes Gefälle, da kann es schon mal schnell werden Gibts eigentlich Langlaufskilehrer?
Zitat von andi69...es gibt nichts schöneres als ein Berg, 3000m über den Meerespiegel, Schnee, Sonne und keine Menschen *g
@andi69: pah, Andi, stell dir mal erst so einen richtig schönen 4000er in der kleinen Schweiz vor... ! Davon haben wir 48 Stück...! Na ja, keine Menschen würde ich bei uns nicht gerade behaupten. Matterhorn in der Hochsaison zwischen 200 - 300 Besteigungen täglich....!
Ja, 4000er sind in der Tat beeindruckend. Aber, hey, die Hügel hier in Ostkanada/ -amerika sind auch nicht schlecht. Mont Tremblant oder Lake Placid (USA) sind auch herausfordernd.
Zitat von andi69Langlauf ist viel gefährlicher als Ski, weil du keine Kanten hast. So lange es eben flach ist und Neuschneehat, ist es auch kein Problem, aber so bald die Spur vereist ist und du hast ein langes Gefälle, da kann es schon mal schnell werden Gibts eigentlich Langlaufskilehrer?
JAAAA! Der Erste der auch meine Meinung vertritt!! Langlauf ist mörderisch! Hab mir im Outdoor Ed Kurs (war 10 Monate nähe Ottawa als Austauschschülerin) letzten Februar meinen Daumen gebrochen. Beim X Country Skiing! Auch als es grade (den einzigen!!) kleinen Hügel im Ort runter ging. War klar, dass mich jeder ausgelacht hat. Naja eigentlich war der Daumen nicht gebrochen, es war ein Stück am Gelenk abgebrochen. Zum Glück gibts in Kanada gute Chirurgen.
lol darum habe ich dann meine private Piste, die ich kenne. Von wegen dem exercise werden gefaelle nicht runter ..sondern rauf bewerkstelligt. Die Gruende des skilaufen sind wohl total unterschiedlich..ob xcountry oder downhill .. jedem das seine