in 5 Monaten geht es nun endlich los. Da ich meinen Mann ja gezwungen habe das Stampede in Calgary anzuschauen, werden wir also am 10.07 starten. ( Frau muss ja schließlich auch shoppen gehen ) Gebucht, bzw Tickets etc haben wir ja schon. Ich selbst bin ja begeisterte Reiterin und habe mir so in den Kopf gesetzt, in Kanada mal eine Halbtagestour auf dem Pferderücken zu buchen. Bis jetzt schwebt mir eine Tour im Waterton Lakes NP vor. Ich denke in Banff, bzw Jasper könnten zu viele Leute auf diese Idee kommen. Hat jemand dies schon mal gemacht und welche Erfahrungen habt ihr, bzw kann mir jemand einen Stall empfehlen? Wichtig für mich ist, das die Pferde in einem guten Zustand sind und die Tour auch wirklich toll ist.
Soweit ich weiss, sind dies die einzigen Anbieter gleich im NP. Das merkt man auch etwas (nur kurze Einführung, etc.). Kann aber auch sein, dass es daran gelegen hat, dass wir nur eine 2h-Tour gemacht haben.
Sehr spannend war, dass wir zwischendurch auch frei durch die Landschaft reiten durften, d.h. nicht nur in Einerkolonne sondern nebeneinander und vor und zurück je nach Laune inklusive Flussüberquerung
Nahe bei Jasper in der Gegend von Hinton gibt es einige Reitstaelle und ein, von dem Massentourismus unberuehrte Gegend. So kann man z.B. im Wilmore Wildernis Park einige Reitouren buchen, bei denen man in Gegenden kommt, wo sonst weit und breit kein anderer Mensch ist.
Ansonsten gibt es in den Foothills bei Calgary und in den Kananaskis einige Reiststaelle.