Servus, also ich hab bisher geplant allein durch canada zu touren (fals ich noch irgend jemand nettes treff hätte ich au nix dagegen mit jemand zusammen durch canada zufahren)
also die frage is jetzt ob es besser ist in hostels zuschlafen... da man dort auch viele backpacker trifft, und eigentlich fast immer nette leute umsich hat mit denne man was machen kann. oder mit nem van durch canada fährt und halt auf den campgrounds übernachtet...
ach allles bissle doof formuliert , jaja der tag war lang
eigentlich will ich nur wissen wenn man allein mit nem van unterwegs ist und halt zum campen auf die campgrounds geht, is es dann arg viel schwerer den anschluss zu anderen backpackern zufinden? ich denk da werden doch im sommer auch einige campen... oder?
achja ämmm ich weis jetzt ned so richtig, ob des thema im richtigen unterforum is.... hab aber gedacht des passt hier am besten her, fals dem nicht so sein sollte, kann man es ja noch verschieben....
die typischen backpackers, die auch in Europa immer seltener zu werden scheinen, trifft man hier ausserhalb der grossen Staedte kaum. Als "Alternativreisende" kann man vielleicht die Leute mit altem Van ansehen, die sind meist ganz nett. Am nettesten fand ich immer die Leute, die mit PKW und 2Mann Zelt ins Gruene fahren. Die mit den teuren motorhomes dicken trucks und riesigen 5th wheels bleiben lieber unter sich.
Das sind jedenfalls unsere Erfahrungen in BC und AB
Also auf meinen Trips hab ich die meisten Backpacker im Greyhoundbus getroffen.. gleich danach kommt das Hostel. Was mit dem Van ist.. k.a. war noch nie auf einem Campground in Canada. Soll aber sehr schön sein.. vorallem auf Vancouver Island.. aber vorsicht.. Bären!;-)
Also den Van hast Du eh, warum $ 25 pro Tag ausgeben um igendwo zu schlafen. Auf einem Campround ist man eine grosse Familie, Du musst nur offen sein . Geh zu deinen Nachbarn sag hallo und schon seid Ihr im Gespraech. Hostels ubernachten heisst Stadt. Also da bleibe ich doch lieber an einem einsamemn See, und wenn dort noch ein paar leute sind wie gesagt einfach offen sein und Du wirst abends am Lagerfeuer sitzen mit vor ein paar Stunden noch fremden ein Bier trinken , spass haben usw. OK campround kostet auch geld, geh auf Goverment Campgrounds, bekommst du zum halben Preis verglichen zu Privaten und warum ueberhaupt campround?? Willst Du back backer treffen dann fahr zum hostel, sag hallo und da die meisten kein auto haben unternehmt was zusammen. Willst Du mieten oder kaufen ?? Wie lange soll es den sein und wo ?? Canada ist gross !! Ziemlich gross Bevorzugst Du Stadte, laerm und hektik oder Natur, ruhe und frieden. ???
viel erfolg bei der planung
Zitat von cortexServus, also ich hab bisher geplant allein durch canada zu touren (fals ich noch irgend jemand nettes treff hätte ich au nix dagegen mit jemand zusammen durch canada zufahren)
also die frage is jetzt ob es besser ist in hostels zuschlafen... da man dort auch viele backpacker trifft, und eigentlich fast immer nette leute umsich hat mit denne man was machen kann. oder mit nem van durch canada fährt und halt auf den campgrounds übernachtet...
ach allles bissle doof formuliert , jaja der tag war lang
eigentlich will ich nur wissen wenn man allein mit nem van unterwegs ist und halt zum campen auf die campgrounds geht, is es dann arg viel schwerer den anschluss zu anderen backpackern zufinden? ich denk da werden doch im sommer auch einige campen... oder?
achja ämmm ich weis jetzt ned so richtig, ob des thema im richtigen unterforum is.... hab aber gedacht des passt hier am besten her, fals dem nicht so sein sollte, kann man es ja noch verschieben....
Sag mal....hast Du schon jemanden für Deinen Trip gefunden? Wann willst Du denn starten und wo solls lang gehen? Ich plane auch eine Tour...vielleicht kann man sich ja zusammen tun.
Erfahrungsgemäß lernt man in den Hostels eigentlich immer Leute kennen...offenheit vorrausgesetzt!
also wenn dann würde ich nen van kaufen, wobei ich mich eigentlich entschlossen habe doch nur mim rucksack los zuziehen, da ich vorhabe eine längere zeit in vancouver zu verbringen. da würde ein van nur überflüssig sein und zu dem lernt man auch mehr leute in den hostels kennen... auf den campgrounds kann ich au noch so mit nem zelt wenn ich bock hab..
ich möchte eigentlich alles sehen kandschaft natur klein stadt großstadt(torronto und vancouver)
@ dennis
nein ich bin noch allein... also ich seh des alles sehr entspannt aber ich denke ich werde ende juli los gehen..