Die Oilers stehen endlich wieder im Finale des Stanley Cups, mussten aber einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem sie eine 3:0 Führung gegen die Carolina Hurricans eingebüst hatten, unterlief dem Ersatzgoalie, Ty Conklin, ein grober Fehler. In der letzten Minute des Spiels versuchte er hinter dem Tor zu klären- da fiel aufgrund eines Fehlpasses das 4:5 für Carolina. Aber die Serie ist ja noch nicht vorbei, alles ist drin.
Ich für meinen Teil drücke den Oilers GANZ fest die Daumen: GO - FIGHT - WIN!!!
Nachdem die Oilers auch das zweite Spiel des Stanley-Cup Finales mit einem katastrophalen 5:0 in Carolina verloren, zeigten sie zuhause in Edmonton die Zähne und erkämpften im dritten Spiel der Best of Seven Serie den ersten Sieg: 2:1 siegten die Oilers über die Hurricanes, nachdem ein regulärer Treffer von Moreau in Unterzahl nicht gegeben wurde. Somit steht es in der Serie 1:2 für Carolina - und alles ist wieder offen.
Die Oilers verlieren das vierte Spiel der Finalserie 1:2 gegen Carolina. Die Hurricanes gehen somit 3:1 in Führung. Das vorläufig entscheidende Spiel findet in Carolina statt, wobei die Chancen für Edmonton denkbar schlecht stehen. Nach dieser Niederlage müssten die Oilers die nächsten 3 Spiele gewinnen, ansonsten ist der Traum vom Stanley Cup ausgeträumt.
Jeez! Was für ein Spiel. Und die Oilers verhindern eine Siegesfeier der Hurricanes 4:3 in overtime! Somit rücken die Jungs aus Edmonton wieder ein Stück auf: 2:3 für Carolina in der Serie - wenn Edmonton (hoffentlich) das nächste Spiel gewinnt, dann freue ich mich auf den spannenden Showdown in Spiel 7!
Yeaaahh...geniales Spiel gestern abend. Nach dem 2:1 dachte ich schon das wär´s gewesen. Aber zum Glück habe sie das Spiel noch gedreht. Ich freu mich schon auf Samstag wenn es wieder in den Rexall Place geht. Die Stimmung ist einfach genial und wenn die 17.000 die Hymne alleine singen ist das Gänsehautstimmnung pur...
Die Oilers haben den Weg zu Spiel Nr. 7 am morgigen Montag geebnet.
Nach dem katastrophalen 5:0 in Carolina haben die Jungs aus Edmonton den Hurricanes gestern Abend zu Hause in Edmonton eine 4:0 Watsche verpasst - und gleichen die Serie auf ein 3:3 aus! Somit stehen sie vor dem alles entscheidenden siebten Spiel der Serie am Montag.
Jetzt heißt es Daumen drücken - oder um es mit Alex' Worten zu sagen: