wir sind seit knapp 2 monaten in Canada, ich bin mit samt unseren jungs (2 1/2 J + 11 Monate alt) mit meinem mann nach Canada gewandert, da er jetzt hier arbeitet. ich würde mich freuen einige deutschsprache kennenzulernen die vielleicht noch dazu in meiner nähe sind ;o)!
freu mich jetzt endlich auch hier im forum zu sein!
willkommen im Forum und in Canada! Wo genau in AB wohnt Ihr denn? Wir ( mein Mann, unsere 5 jaehrige Tochter und ich) leben seit July in Edmonton. Du kannst Dich gern per PN bei mir melden!
herzlich willkommen in Alberta. Leider schreibst Du nicht, wo genau Ihr Euch denn niedergelassen habt. Da Alberta ja recht gross ist, ist es demnach schwierig zu beurteilen, wer in Deiner Naehe wohnt. Solltest Du aber in Calgary oder Umgebung wohnen, findest Du andere Deutschsprechende zum persoenlich Kennenlernen hier: http://ca.groups.yahoo.com/group/DeutscheInCalgary/
Ich bin ueberzeugt, dass es noch andere "frisch" ausgewanderte Deutsche in Lethbridge gibt, allerdings gibt es in der Mitgliederliste dieses Forums sonst niemanden, der sich entsprechend outed.
Auf jeden Fall gibt es in Lethbridge einen Deutschen Klub. Auch wenn ich dort niemanden kenne, ist die Erfahrung leider so, dass dort die Generation unserer Eltern bzw. Grosseltern regelmaessig einkehrt. Auf den Fotos auf deren Webseite gibt es auch kaum juengere Leute zu sehen, wohl aber einige Kinder (vielleicht Enkelkinder der Klubmitglieder?). Deshalb solltest Du dort ruhig einmal anrufen und nachfragen. Die muessten Dir Tipps hinsichtlich deutscher Baecker, Metzger bzw. Geschaefte, und moeglicherweile auch zu empfehlenswerten Day Cares (siehe Deinen anderen Thread) geben koennen. Sollte es deutsche Geschaefte in Lethbridge geben, frage dort doch einfach mal, ob Du einen Aushang anbringen darfst, mit dem Du nach anderen jungen Deutschen suchst. Und/Oder mache ebenfalls bei Yahoo Groups oder bei Meetup.com (kostenpflichtig) eine Webseite auf wie die unsere hier fuer Calgary. Im Laufe der Zeit finden sich so bestimmt ein paar Gleichgesinnte zum Kloenen und Erfahrungsaustausch.
Zitat von CalgarianIch bin ueberzeugt, dass es noch andere "frisch" ausgewanderte Deutsche in Lethbridge gibt, allerdings gibt es in der Mitgliederliste dieses Forums sonst niemanden, der sich entsprechend outed.
Auf jeden Fall gibt es in Lethbridge einen Deutschen Klub. Auch wenn ich dort niemanden kenne, ist die Erfahrung leider so, dass dort die Generation unserer Eltern bzw. Grosseltern regelmaessig einkehrt. Auf den Fotos auf deren Webseite gibt es auch kaum juengere Leute zu sehen, wohl aber einige Kinder (vielleicht Enkelkinder der Klubmitglieder?). Deshalb solltest Du dort ruhig einmal anrufen und nachfragen. Die muessten Dir Tipps hinsichtlich deutscher Baecker, Metzger bzw. Geschaefte, und moeglicherweile auch zu empfehlenswerten Day Cares (siehe Deinen anderen Thread) geben koennen. Sollte es deutsche Geschaefte in Lethbridge geben, frage dort doch einfach mal, ob Du einen Aushang anbringen darfst, mit dem Du nach anderen jungen Deutschen suchst. Und/Oder mache ebenfalls bei Yahoo Groups oder bei Meetup.com (kostenpflichtig) eine Webseite auf wie die unsere hier fuer Calgary. Im Laufe der Zeit finden sich so bestimmt ein paar Gleichgesinnte zum Kloenen und Erfahrungsaustausch.
ja danke,...
in diesem german-canadian club waren wir schon (haben die schon noch von europa aus gefunden) aber genauso wie du es sagts da sind hauptsächlich (eigentlich nur) leute die schon in den 60-ern ausgewandert sind. haben uns auch gedacht hey auf den bildern sind kids zu sehen allerdings waren auf den bisherigen veranstalung unsere die einzigen kids dort ;o)
allerdings den tipp mit einem aushang werde ich mal nachgehen! die idee ist super danke
kanadier habe ich schon einige kennengelernt die auch kinder haben,.. und unser grosser fängt schon an etwas englisch zu sprechen ;o) jedoch wäre es einfach schön jemanden hier kennenzulernen der auch deutschsprachig ist!
Ganz einfach beim Eingabefenster wenn Du eine Antwort erstellst ist eine button Reihe, und da ist ein button "Img". Das mußt Du drücken und dann die Url Deines Bildes von Photobucket oder eine ähnliche Seite wo Du Deine Fotos online hast einfügen. Danach ganz normal Absenden. Gruß, Schmierfink
Suchst du speziell nach Deutschen oder tun es auch andere Newcomer? Schau doch mal auf Seite des Newcomer Clubs von Lethbridge nach, vielleicht gibt es da ja auch Deutschsprachige.
Catra hast Du schon diese "Meetup" Gruppen probiert? Hier in Ottawa gibt es eine deutsche "Meetup" Gruppe und ich denke sowas müßte es auch in Alberta geben? Da finden sich meist jüngere Leute oft junge Einwandererfamilien. Diese Erfahrung haben wir gemacht, oft sind es Leute die nicht in solche Foren wie hier zu finden sind. Bis jetzt wurden wir dort nicht enttäuscht. Vielleicht wäre sowas ein Versuch wert für Dich? Denn die sogenannten Deutschenklubs sind ja doch meist für die älteren Semester.
Zitat von SchmierfinkCatra hast Du schon diese "Meetup" Gruppen probiert? Hier in Ottawa gibt es eine deutsche "Meetup" Gruppe und ich denke sowas müßte es auch in Alberta geben? Da finden sich meist jüngere Leute oft junge Einwandererfamilien. Diese Erfahrung haben wir gemacht, oft sind es Leute die nicht in solche Foren wie hier zu finden sind. Bis jetzt wurden wir dort nicht enttäuscht. Vielleicht wäre sowas ein Versuch wert für Dich? Denn die sogenannten Deutschenklubs sind ja doch meist für die älteren Semester.
meetup?? noch nie davon gehört aber ich werd das gleich einmal googlen hoffe da findet sich etwas danke für den tip vorerst