kann mir jemand sagen, wie das genau funktioniert wenn man kurz für 4 Stunden an die Amerikanische Seite gehen möchte ? und könnt Ihr mir sagen was für Touren sich lohnen bei den Niagarafällen ?
Ich persönlich kann dir eine Fahrt mit der "Maid of the Mist", dem Boot, empfehlen, aber nur außerhalb der Saison, da du dir ansonsten die Beine in den Bauch stehst. Das war wirklich beeindruckend, nass und das Geld wert. "Behind the Falls", Ausguck hinter die Fälle, fand ich überteuert und man sah auch nicht wirklich viel. Ansonsten ist es auch ganz nett, entlang der Fälle die Straßen dort abzulaufen, da diese mehr einem Vergnügungspark ähneln (Geisterhaus, Wachsmuseum, Riesenrad, Wasserspaßbad etc.). Ach ja, abends bzw. nachts werden die Fälle mit verschieden farbigen Strahlern beleuchtet.
Wenn du dir die Fälle von der amerikanischen Seite 'mal eben' angucken willst und bisher noch nicht in den USA warst bzw. kein gültiges Besuchervisum (mehr) hast, kann dich das - je nachdem wieviel los ist an der Grenze - gut und gerne 2 Stunden kosten bis du dein Visum bekommst, Fingerabdrücke abgegeben hast usw. Vergiss nicht, für die Gebühr des Visums US-Dollar in cash oder Kreditkarte mitzunehmen.
also wir waren im Sommer 2009 an den Niagarafällen und auch auf der Amerikanischen Seite für einen Tag. Die Fälle kannst du von der Amerikanischen Seite nicht so gut sehen wie von der Canadischen Seite aus. Die meiste Zeit kam der Wind aus der richtung der Fälle, so dass man 1. saumäßig nass wurde und 2. nichts mehr gesehen hat. Ich sag mal so, nochmal müssten wir da nicht rüber bzw. nicht nur um die Niagarafälle zu sehen.
Wie lief das mit der amerikanischen Seit wo Ihr wart ?
Zitat von SternchenHallo Manuel,
also wir waren im Sommer 2009 an den Niagarafällen und auch auf der Amerikanischen Seite für einen Tag. Die Fälle kannst du von der Amerikanischen Seite nicht so gut sehen wie von der Canadischen Seite aus. Die meiste Zeit kam der Wind aus der richtung der Fälle, so dass man 1. saumäßig nass wurde und 2. nichts mehr gesehen hat. Ich sag mal so, nochmal müssten wir da nicht rüber bzw. nicht nur um die Niagarafälle zu sehen.
Zitat von Manuel2408 kurz für 4 Stunden an die Amerikanische Seite gehen möchte ?
Hallo Manuel
Ich denke, ob 4 Stunden oder 4 Tage ist Homeland Security wurst. Je nach Nationalität musst Du ein (Touristen-) Visum beantragen. Das heisst bei Einreise über Land: Warteschlange, Fingerabdruck, Foto, Fragebogen ausfüllen, ein paar Dollar (6 pro Person?) zahlen.
Es lohnt sich meines Erachtens nicht gross, auf die amerikanisches Seite zu fahren. Schon öfters auf der canadischen Seite da, einmal von USA nasch Canada via die Fälle eingereist und bei der Gelegnheit die amerikanische Seite gesehen. Im September hatten wir da Platz in Hülle und Fülle (Wochentags) Ein Mittagessen auf dem Turm auf canadischer Seite genossen wir auch schon. Schöne Uebersicht. Mir gefällt es sehr auf der canadischen Seite.
also wir sind über die Brücke an den Niagarafällen gefahren. An der Kontrolle musst du deinen Ausweis herzeigen, den diese Beamten dann behalten und dir sagen dass du parken sollt und in das nebenstehende gebäude gehen musst. Dann musst du erst einmal warten... Obwohl bei uns ca. 10 leute vor uns waren, wurden wir vorgezogen und mussten ungefähr nur knapp ne halbe stunde warten. Dann musst du einen Zettel ausfüllen, fingerabdruck abgeben, foto machen, 6 US-Dollar pro Person zahlen, bekommst nen Stempel in den Pass und dann kannst du auch schon wieder gehn. Wir waren nur einen Tag auf der Amerikanischen Seite. Das reicht aber vollkommen aus um alles zu sehen. Bei der Rückreise nach Canada hielt uns der Beamte auf der Canadischen Seite fast 15min auf um alles mögliche von uns zu wissen. z. B. warum wir in amerika waren, ob wir waffen bei uns haben und viele solcher seltsamen fragen.
Du faehrst oder gehst ueber die Bruecke in Niagara und die Aussicht lohnt eigentlich fast den Aufwand mit Homeland-Security. Du machst dann die Bekanntschaft mit den unfreundlichen und vollkommen spassbefreiten Homeland Security Leuten, stellst das Auto ab, gehst in das Gebaeude und nach ca. 20 Minuten haben sie festgestellt, dass du keine Gefahr fuer die USA darstellst. Das kostet pro Nase 6$ und dann darfst du weiter. Fingerprint ja, aber an Photo kann ich mich nicht dran erinnern. Es soll da wohl in Niagara (US) ein paar billige Malls geben, ansonsten fand ich den Blick von der US-Seite nicht so schlecht, wie hier oft beschrieben. Es kommt etwas drauf an, wieviel Zeit man hat. Insgesamt hat die kanadische Seite mehr zu bieten, gerade Richtung Norden die "gorge" entlang ist sehr schoen. Wenn ihr es macht dem kanadischen Officer den gruenen Zettel geben, den braucht die US-Regierung total dringend wieder.
Also wir waren im Herbst drüben, sind zu fuss rüber gegangen ohne probleme, ohne alles. Im gegensatz zu den meisten hier fand ich die American Falls auch beeindruckend und lohnend. Sicher den Gang über die Rainbowbridge lohnt sich denn man hat von dort einen schöne Blick auf alle Wasserfälle. Im Dunkeln auch super, hat super bilder gegeben!