Hallo! Hab vor ner Stunde euer Forum entdeckt und mich mal ein bisschen darin umgeschaut. Ich bin seit November in Kanada, aber war fast nur in Vancouver. Ende Maerz kommt mein Freund und mein Bruder rueber und wir wollen zusammen fuer 2 Wochen nen Trip durch die Rockies machen. Also beide kommen am 26. nach Vancouver, 2 Tage Vancouver sind meiner Meinung nach genug.. Sun, 28th of March 08:30:00 AM Vancouver car rental 10:00:00 AM Hwy 1 Vancouver → Hope → Spuzzum 11:30:00 AM Alexandra Bridge Provincial Park: picnic 12:00:00 PM Hwy 1 Alexandra Bridge Provincial Park → Lytton 01:00:00 PM Lytton Kumsheen Rafting Resort White-water rafting 04:00:00 PM Hwy 1 Lytton → Cache Creek → Kamloops 06:00:00 PM Kamloops Dinner & drinks night Kamloops Sylver Sage Tent & Trailer Park
Mon, 29th of March – Wed, 31st of March 08:00:00 AM Sun Peaks Resort 3 days snowboarding + food 3 nights Sun Peaks Hostel
Thu, 1st of April 09:00:00 AM Hwy 1 Kamloops → Revelstoke 12:00:00 AM Revelstoke Revelstoke Museum (13:00 – 16:00) 02:00:00 AM Revelstoke Natural Escapes Kayaking 05:30:00 PM Revelstoke Dinner & drinks night SameSun Budget Lodge or Blanket Creek Provincial Park
Fri, 2nd of April 09:00:00 AM Hwy 1 Revelstoke → Hemlock Grove Trail → Glacier National Park 01:00:00 PM Hwy 1 Rogers Pass → 03:00:00 PM Hwy 95 Golden → Radium Hot Springs 04:30:00 PM Radium Hot Springs hot springs Sat, 3rd of April 09:30:00 PM Dinner & drinks 10:00:00 AM rent bikes to spend a day in Kootenay National Park 2 nights Misty River Lodge B&B
Sun, 4th of April 10:00:00 AM Hwy 95 Radium Hot Springs → Cranbrook → Nelson 04:00:00 PM Nelson discover town & enjoy evening night HI Dancing Bear Inn
Mon, 5th of April & Tue, 6th of April 10:00:00 AM Hwy 3 Nelson → Westbridge → 01:00:00 PM Hwy33 Kelowna 03:00:00 PM Kelowna City Park & Promenade 10:00:00 AM Cultural District & hiking or biking 2 nights Willow Creek Family Campground
Wed, 7th of April Hwy 97 Kelowna → Vernon Vernon whatever night Ellison Provincial Park
Thu, 8th of April Hwy 97 Vernon → Kelowna → Penticton Penticton Hiking & food night Park Royal RV Resort
Fri, 9th of April 11:00:00 AM Hwy 3 Penticton → Keremeos → Hope → Vancouver 04:00:00 PM Vancouver bring car back
Also dieser Plan ist das Ergebnis von LonelyPlanet und 2 Naechten Arbeit... Was haltet ihr von dem Plan? Ist das machbar? Die 3 Tage Sun Peak fallen wahrscheinlich weg, da nur ich boarden kann und 3 Tage fuer Anfaenger bloed ist, da sie dann aufhoeren muessten, wenn sie nicht mehr alle 5m fallen Wo sollten wir mehr Zeit verbringen? Wie sieht es zu der Zeit auf den Strassen aus? Also der Weg von Vancouver zu Whistler war bisher noch immer frei, seit ich hier bin, aber wie sieht das mit dem Rest von Kanada aus?
mal davon abgesehen dass es um diese Jahreszeit in den Rockeis noch sehr kalt ist, ziemlich viel Schnee liegt und einige Strassen und Paesse gesperrt sein koennten ist der Trip furchtbar straff durchorganisiert, ich weiss nicht, sowas hab' ich noch nie gesehen. Das ist ja "schlimmer" als bei einer Kaffefahrt: rausaus em Bus, rein in den Bus, weiter zur naechsten Station nur eine halbe Stunde fuer ein Picknick und zwischen 1-4 schnell mal white- water- rafting klingt nach Hetzerei... ist nich boese gemeint aber einen Urlaub stelle ich mir erholsamer vor. Wuerde das etwas auflockern und Verzoegerungen mit einplanen, wenn man sich in der Natur bewegt muss man halt mit Ueberaschungen rechnen
Schöner Plan? Auf die Minute genau alles verplant! Und wenn mal Tiere oder ein Schneesturm dazwischen kommt??
Skifahren wird wohl gehen. Kajak und Schlauchbootfahren ist wohl eher problematisch. Hemlock Trail kannst du vergessen, der war in 2009 Anfang Juni noch zugeschneit. Und Radfahren um diese Zeit in den Rockies? Viel Spass, gibt es eigentlich auch Schneeketten oder Spikes dafür? Hot springs sind immer gut. Ist ein schönes Gefühl im warmen Wasser zu liegen, auf die Berge zu schauen und den Schnee am Beckenrand zu haben.
Es gibt weit mehr Moeglichkeiten in Sunpeaks als "nur snowboarden" und so koenntet Ihr alle Spass haben: Schnowmobile ausleihen? Hundeschlitten fahren? Cross country skiing, Snowshoeing und vieles mehr.
Fuer 'Vernon whatever' wurde ich vorschlagen die O'Keefe Ranch zu besichtigen falls Euch sowas interessiert = Heritage site mit historischer ranch, church,store, black smith etc. Ansonsten muesst Ihr Euch ganz schoen ranhalten um den Zeitplan zu schaffen. Passt auf, beim rafting kann es passieren dass man etwas nass wird, fuer's Umziehen und make-up wurde ich dann nochmal 15 Minuten extra einplanen, dasselbe gilt fuer die Hot Springs (falls Ihr ins Wasser geht) und fuer eisglatte Fahrbahnen, Schneestuerme, gesperrte Paesse nochmal 3-4 Tage extra verteilt auf den ganzen Trip, dann koennte es hinhauen.
Minutengenaue Planung ???? Wichtig ist eine Grobplanung, das heisst einen Tag von A nach B, unterwegs was zu besichtigen und immer einen oder zwei Reservetage einplanen. Dann machen was Lust und Laune ist und nicht stur am Plan festhalten. Im März ist ja noch Winter was soll da Kanufahren und Biken ???
verstehe ich das richtig, dass Ihr mit dem Auto unterwegs seid ?? Wollt Ihr Zelten ?? Falls ja ... wird das ne ganz harte Nummer. April in den Kootenays und selbst im Okanagan ist wettertechnisch eine Charakterpruefung. Alle Deine Plaene fuer Hiking/Biking halte ich fuer schwierig.
Ich persoenlich halte das Okanagan Valley selbst bei schoenen Wetter im Vergleich fuer eher langweilig. Wenn schon diese Gegend dann Mable Lake ... IMHO der schoenste Ort in dieser Gegend ... obwohl Ellison wirklich schoen gelegen ist ... aber wie gesagt zelten im April ...
Radium Hot Springs ist sicher eine Institution ... aber vor einem Jahr hat zwischen Revelstoke und Sicamous ein neuer Hot Pool eroeffnet .. Crazy Creek ... sehr zu empfehlen .. alles neu und sehr sauber und man kann dort auch guenstig uebernachten.
Danke fuer eure Antworten. Okay ich bin halt so ein kleiner Planfreak und naja das ganze ist nur ein Richtplan...Es muss nicht alles so ausgefuehrt werden^^ Wollte auch von euch hoeren, was komplett unmoeglich ist, da ich mich nunmal in den Rockies nicht auskenne. Was ist eurer Meinung nach denn das wichtigste, was ich den Jungs in den 2 Wochen zeigen sollte. Wir sind alle sehr offen und sportbegeistert, muessen aber ein wenig auf das Geld schauen.
also unbedingt anschauen muss man Revelstoke (railway museum) Jasper und Banff und vor dann allem Tiere beobachten und Berge anschauen. Wuerde fuer jeden ein Fernglas mitnehmen und dann gaaanz langsam und gemuetlich durch die Gegend fahren to see what you'll see. Das macht man aber am besten im Sommer. Vor Mitte Juni wuerde ich ehrlich gesagt ueberhaupt nicht in die Rockies fahren, es sei denn zum Wintersport aber das ist ja bald wieder in Whistler moeglich wenn das Olympictheater vorbei ist.
Hallo, ich kann vielen vorher nur zustimmen und empfehlen den Plan anzupeilen, aber nicht durchzuziehen. Sun Peaks ist ganz nett aber nach 2 Tage auch komplett abgefahren, fast keine Party abends, also apreskimaessig in Kanada Abstriche einplanen. Ich wuerde auf jeden Fall nach Lake Louise hochfahren, bei schoener Sicht zum Chateau hochfahrenm aber in der Trainstation Lunch oder nen Kaffee trinken. Falls Ihr nach Jasper fahrt, es kann sein das die gesamte Strecke 230km noch alles zu ist, das heisst kein Restaurant , Tankstelle etc. erkundigt Euch vorher was offen ist oder nicht. Die Strecke ist in der Regel gut befahrbar und bei gutem Wetter auch im Winter sensationell (uns sind im December 5 Autos entgegengekommen), wir konnten aber max 80 fahren, meistens nur 60/70 km/std.
In Kelwona schaut Euch die Summerhill winery an, (vielleicht Lunch) oder bei Interesse noch die Goatcheese farm, ist ganz nett und der Kaese schmeckt super. Ein Tip hier ist auch zum Lunch die Woodfirebakery an der Durchgangsstrasse, hier koennt Ihr mal wieder Sauerkraut etc. essen, zu sehr zivilen Preisen, besser aber teuer am Abend in Peachland: Das Gasthaus. Spitze allerdings in Summerland: Zias Stonehouse!
Also viel Spass und geniess die Spiele in Vancouver.