ich brauche eure hilfe! ich suche eine Day-Care ijn Lethbridge für meinen älteren sohn,... die allerdings in form wie ein kindergaten gehandhabt wird! also ich würd ihn wenn dann nur VM hingehen lassen um sich etwas auszutoben und die möglichkeit hat mit anderen kindern zu spielen. ach ja mein sohn wird im april 3 jahre alt! sollte allerdings schon bald hingehen können am besten noch gestern ;o) vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben! wär euch dankbar!
sorry,aber ich kann mir einen kommentar einfach nicht verkneifen. wer wohnt denn da,du doch!? ich glaube es kommt keiner(???) aus Lethbridge, sorry falls ich mich irre. frag doch einfach mal dort irgendwo nach, hast du denn keinen kontakt geknüpft schon zu leuten die da wohnen? die müssten es doch genaustens wissen, oder gibt es da eine art amt für die einwohner, ich weiss leider nicht ob es sich um einen grösseren ort handelt, auch kann dir keiner sagen, falls es eine daycarestelle gibt, wie da die zeiten usw. sind, da es überall verschieden ist. am besten du erkundigst dich mal vor ort? aber vielleicht hast du glück und jemand kommt von da,oder kennt vielleicht einen link wo man verschiedene daycarestellen findet?
zitat von calgarian aus deinem vorstellungsthread:
"Auf jeden Fall gibt es in Lethbridge einen Deutschen Klub."
wende dich doch mal an diesen Club, die können dir bestimmt weiterhelfen. ausserdem lernst du da sicher einpaar Leute kennen(hoffentlich in deinem alter) die vielleicht auch kids haben und sich mit deinem eine freundschaft entwickeln könnte, dazu muss ich aber sagen, das es gut wäre deinen kleinen auch unter kanadier zu stecken, so lernt er englisch am schnellsten!
in allen orten gibt es settlement organisation - die in solchen fällen weiterhhelfen
CIC Canada | Host Program - Service Provider Organizations- [ Diese Seite übersetzen ]Settlement & Integration Services Organization 360 James Street HAMILTON, ON ... Lethbridge Family Services - Immigrant Services 508-6th Street South ... http://www.cic.gc.ca/english/newcomer/host-spo.html
beachte bitte - day care kostet geld - möglicherweise viel geld
bitte berichte über deine erfahrungen, da sie für andere nützlich sind
Zitat von Chickensorry,aber ich kann mir einen kommentar einfach nicht verkneifen. wer wohnt denn da,du doch!? ich glaube es kommt keiner(???) aus Lethbridge, sorry falls ich mich irre.
kann schon sein dass hier kaum junge deutschsprachige wohnen zumindest hab ich noch keine gefunden!
lethbridge deswegen weil mein mann hier beruflich zu tun hat... und dabei liegt eigentlich schon das problem,... wir werden sobald er hier mit seiner arbeit fertig ist umziehen und irgendwo anders in kanada hinziehen,... und dann wieder....!
und dabei liegt eigentlich schon das problem: wir haben schon eine daycare ausprobiert allerdings war das nur eine tagesmutter die leider kaum bis keine kinder in passendem alter unseres grossen hatte,... ansonsten gibt es eeewige wartezeiten! und darum geht es ich kann nicht 6 monate auf einen platz warten,.. weil wir dann vermutlich wieder weiterziehen. deswegen die frage ob mir hier jemand weiterhelfen kann der vielleicht weiss wie man das ganze prozedere mit warten abkürzen kann!??? oder vielleicht eine ander möglichkeit gibt?? oder weiss jemand etwas über eine deutsche schule hier in lethbridge (ich hab dazu leider noch nichts gefunden)
Zitat von Catrakann schon sein dass hier kaum junge deutschsprachige wohnen zumindest hab ich noch keine gefunden!
Wie gesagt, ich bin ueberzeugt, dass es in Lethbridge noch mehr juengere deutsche Auswanderer gibt, aber die sind natuerlich in einer groesseren Stadt schwerer zu finden. Als ich noch in dem 4,100 Einwohner Dorf Golden in BC gewohnt hatte, musste ich nur meine Ohren in den beiden oertlichen Supermaerkten aufsperren, und habe so einige Deutsche kennengelernt. Sollte es in Lethbridge keine "deutschen" Geschaefte geben, frage einfach auch mal in den Supermaerkten, ob Du dort einen entsprechenden Aushang aufhaengen darfst. Ich weiss auch, dass an der Uni in Lethbridge regelmaessig deutsche Austauschstudenten sind. Also auch eine gute Stelle fuer einen Aushang.
Zitat von Catraoder weiss jemand etwas über eine deutsche schule hier in lethbridge
Eine deutsche Schule habe ich nicht gefunden, aber der Schulbezirk bietet Deutsch als Wahlunterrichtsfach an, wie man der Webseite der Wirtschaftsfoerderung entnehmen kann (http://www.chooselethbridge.ca/chooseliv...y/education.php).
Hilft zwar nicht fuer das augenblickliche Problem von Catra, kann aber vielleicht fuer den einen oder anderen Fragen beantworten.
Es kann schon manchmal frustrierend sein, wenn man vor Ort ist und trotzdem das Gefuehl hat, nicht an wichtige Information dranzukommen. "Word of mouth" ist wahrscheinlich die einzige Moeglichkeit, Aushaenge machen, und wie The Calgarian schon meinte in Informationsumschlagplaetzen wie Friseur und Supermarkt und Schule nachfragen.