Hallo, ich studiere Tiermedizin und möchte soooo gerne nächstes Jahr mein großes Praktikum in Kanada machen habe auch die Hoffnung dort Kontakte für nach dem Studium zu knüpfen. da meine eigenen Versuche bisher alle kläglich gescheitert sind hoffe ich auf eure Erfahrungen und Tipps. vielleicht kann ich ja dann in einem Jahr hier meine eigenen Erlebnisse niederschreiben... einen schönen Abend noch Lisa
ich grüss dich mal, so ganz aus der nähe, giessen liegt nur 15km weg von mir! viel spass hier im forum, dein berufswunsch hat mich auch immer interessiert, aber erstens war mein nc zu schlecht und zweitens bin ich wohl zu weich für das harte studium. hut ab! und viel spass hier und dann in kanada. ich wünsch dir viel erfolg und dass du einen guten TA findest für dein praktikum.
lg Luca
p.s.: hab auch bis vor nem jahr ein pony (quarterhorse-araber) gehabt, habe es aber wegen der kanada-geschichte nach 14 jahren schweren herzens an gute menschen abgegeben. jetzt hat er aber auch ne tolle neue familie!