wir haben jetzt endlich unsere Bestätigung für mein Skilled Worker Visum bekommen (MedCheck war ok . Jetzt warten wir nur noch auf unsere Reisepässe von der Botschaft mit Visum.
Wir haben uns jetzt schon einmal bzgl der Einreise erkundigt und sind da auf folgende Dinge gekommen. Laut diversen Infoquellen benötigen wir folgende Dinge bei der Einreise: - internationale Geburtsurkunde - finanzieller Nachweis (ist damit Vermögen oder mitgeführtes Geld gemeint ?!?) - Reisepass mit Visum - Krankenversicherung für die ersten 3 Monate (Ontario) da erst dann MediCare greift). Wir haben hier AXA gefunden. Die sind relativ günstig. Eventuell kann hier jemand einen anderen Anbieter empfehlen. - Zeugnisse mit Übersetzungen - Lebenslauf 2x - Liste mit Kofferinhalt
Fehlt da jetzt noch etwas oder bin ich hier vollkommen falsch informiert.
Pass inclusive Stempel der Botschaft, Aufstellung des Eigentums, der noch folgt - Goods to follow - die am besten mehrfach und vom officer unbedingt abstempeln lassen Aufstellung der Gegenstände die bei der Landung dabei sind sowie alle wichtigen perönlichen Dokumente, wie Geburtsurkunde, Berufsabschlußzeugnis, Dokumente die die Berufserfahrung belegen
mehr fällt mir spontan nicht ein, ach sollte es etwas mehr Geld sein als erlaubt, unbedingt den Officer darüber informieren