Hallo, wir planen zur Zeit unseren Kanada-USA Urlaub für 2010. Ab Aug. (ist aber noch offen) soll es für 4 Wochen mit einem Wohnmobil losgehen. Mein ist bereits dann das Dritte mal dort, und möchte mir sein Lieblingsland zeigen. Mit dem ersten Teil der Route haben wir weniger Probleme da mein Mann diese bereits kennt. Wegen der Wettersicherheit wollen wir erst in den Norden.
Vancouver – Kamlops – Wells Gray Park – Mont Robson – Jasper – Banff – Kimberley - Glacier National Park – Glacier Rout bzw. Going to Sun
Bis hierher glauben wir eine gute Route zu haben, die er ja auch bereits kennt. Änderungsvorschläge nehm ich aber gerne an. Was jetzt kommt ist Neuland
Wir haben uns gedacht den Yellowstone Park in Richtung Süden anzufahren. Danach entweder zurück nach Vancouver oder in Richtung Süden mit Endstadion San Fransisco, Los Angeles oder Las Vegas. Letzteres würde aber Probleme bereiten mit der Rückgabe in den USA.
Irgendwie finden wir keine Rückroute aus dem Yellowstone Park
Wie würdet Ihr die Rückreise planen? Über Boise oder über Spokane ins Okanogan Tal?
Update: ich glaube wir lassen den Yellowstone Park wegfallen. Dafür nehmen wir gleich zu Anfang Vancouver Island für eine Woche mit ins Programm. Dann die angegebene nördlicher Richtung: Start Vancouver - Vancouver Island – Kamlops – Wells Gray Park – Mont Robson – Jasper – Banff – Kimberley - Glacier National Park – Glacier Rout bzw. Going to Sun - nördliche Route Richtung Okanogan - Vancouver Ende
LG Renate
rejo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kanada2010-002.jpg
Nette Route! Ich würde aber auf jeden Fall noch Yoho einplanen. Zu einem die Yoho Valley Road und Emerald Lake.
Als Alternative zur Stecke Kimberly-Revelstoke würde ich durch die Southern Kootenaies (Marysville-Meachen-Gray Creek) fahren. Dann mit der Fähre und weiter Richtung Kaslo und über die 31A nach New Denver. Dort einen Abstecher nach Sandom unsd auf den Idaho Peak. Bilder und Route unter http://kanada.siteboard.eu/f9t10...g-2009.html Von dort über die Fähre bei Shelter Bay nach Revelstoke. Glaicer NP ist ja fast nur das eine Tal und die Strecke über Radium Hot Springs und Golden ist in meinen Augen Total langweilig.
Wenn Ihr von Vancouver Island mit der Faehre zurueck kommt dann nehmt den Highway nach Whistler und dann weiter nach Lillooet und trefft oberhalb Cache Creeks Eure geplante Strecke wieder. Das ist eine wunderbare Strecke wo Ihr auch sehr viele Stops machen koennt und es viel zu sehen gibt.
In Williams Lake koenntet Ihr den alten Highway nehmen am Fraser River entlang (Soda Creek), dann ueber die Bruecke und auf der rechten Seite des Fraser Rivers nach Quesnel (der HW 97 ist auf der anderen Seite des Flusses). Es ist eine komplett asphaltierte Strecke, ausser 2 Kilometern sehr guter Schotterpiste in ungefaehr der Haelfte der Strecke. Man muss nicht so rasen und die Landschaftsaussichten sind noch besser als auf dem Highway.
Fuer naehere Auskuenfte stehen wir gern per PN zu Verfuegung!
Eine gute Reise durch unser wunderschoenes BC wuenschen Euch Anneliese & Matthias