meine Familie und Ich, werden vorraussichtlich, wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen im Frühling 2007 nach Edmonton kommen. Wir wollten einfach mal fragen, wer uns noch zusätzlich Tipps und Infos geben kann im Bezug auf das Alttagsleben in Edmonton und Umgebung. Wir sind dankbar für alles.
was genau möchtest du denn wissen? wenn du allgemeine infos über edmonton suchst dann google doch mal unter dem begriff edmonton. oder hast du spezielle fragen? da du ja nach alltagsleben fragst, also das hier ist nicht der mars, du gehst hier demselben alltag nach wie woanders auch, nur vielleicht etwas entspannter, du gehst einkaufen, arbeiten, in der freizeit irgendwohin usw., schläfst,isst..... dein alltag sieht genauso in edmonton aus wie in deutschland auch. also, frag mal spezieller.
Sorry für die " ausserirrdische " Frage ! Über Edmonton allgemein haben wie uns schon informiert. Aber wir dachten, daß uns vielleicht jemand " Liveberichte " erzählen kann. Klar wissen wir auch, daß wir dort genauso arbeiten, essen + schlafen werden. Es gibt doch bestimmt Dinge, die anders sind als hier in D. Interessant zu wissen, z.B. wo man gut einkaufen oder wo ein schöner Spielplatz ist oder was man in jeden Fall lassen sollte. Einfach ganz banale Dinge, die nicht in " Goggle" stehen.
Viele Grüße Schrumpel
P.S. Hätten auch sehr gerne Kontakt zu Ausgewanderten , die dort schon wohnen oder werden
erst einmal kann ich Deine Frage sehr gut verstehen. Auch wir waren neugierig und haetten gern vorher gewusst was uns erwartet. Aber ich denke das Leben hier ist so individuell wie jeder einzele Mensch. Es kommt darauf an, wo Du leben wirst in Edmonton. Ob Du in einem riesigen Laden wie Superstore einkaufen gehst, weil vielleicht billiger, oder lieber im Sobeys, weil uebersichtlicher. Spielplaetze sind hier ueberall und sehr schoen gestaltet. Das fuer Deine Beduerfnisse Passende kannst nur Du finden. Es dauert etwas und wir haben alle suchen und probieren muessen, welche Schule, welcher Laden, welcher Arzt. Wenn Du genauer weisst, wo Ihr wohnen werdet, kann man auch eher Tipps geben, z.B. welche Erfahrungen man mit einer Schule in der Naehe gemacht hat usw.
danke für deine Antwort. Klar muss jeder nach seinen Bedürfnissen kucken und selbst ausprobieren. Auch wir werden mit Sicherheit unsere Erfahrungen machen. Positive und negative! Es ist einfach interessant von anderen zu hören wie es so ist, und was diese so alles erleben. Wir sind sehr gespannt auf unser neues Leben und freuen uns auch riesig darauf. Wir werden auch, sobald wir unseren Wohnort wissen, bestimmt nochmal nach "Insidertipps" fragen.
Zitat von SchrumpelSorry für die " ausserirrdische " Frage ! Über Edmonton allgemein haben wie uns schon informiert. Aber wir dachten, daß uns vielleicht jemand " Liveberichte " erzählen kann. Klar wissen wir auch, daß wir dort genauso arbeiten, essen + schlafen werden. Es gibt doch bestimmt Dinge, die anders sind als hier in D. Interessant zu wissen, z.B. wo man gut einkaufen oder wo ein schöner Spielplatz ist oder was man in jeden Fall lassen sollte. Einfach ganz banale Dinge, die nicht in " Goggle" stehen.
Viele Grüße Schrumpel
P.S. Hätten auch sehr gerne Kontakt zu Ausgewanderten , die dort schon wohnen oder werden
Ich war im Mai in Edmonton. Bemerkenswert an dieser Stadt ist, dass ein Grossteil der Bevoelkerung Ukrainischer bzw. slawischer Abstammung ist, was auch die auffallende Anzahl von orthodoxen Kirchen in der Region erklaert.
Die West-Edmonton Mall werdet ihr zum einkaufen wahrscheinlich kennen. Sehenswert ist auch das historische Fort Edmonton.