Wir werden vom 28. Juni - 14. Juli (16 Tage) mit einem Mietwagen (kein Wohnmobil) in Kanada sein. Wir sind absolute Wanderfans und auf der Suche nach traumhaften Landschaften, Bergen, Seen, Outdoor, Tiere und diesen "ahs" und "ohs". Auf der anderen Seite möchten wir aber auch nicht durch eben diese atemberaubenden Landschaften hetzen.
Wir haben und nun 2 Möglichkeiten ausgeguckt und sind auf der Suche nach Rat. Was würden die wahren Kanada-Fans empfehlen?
1. Die 16 Tage entspannt verbringen, mit einer überschaubaren Tour durch Vancouver, Vancouver Island mit Tofino und Whale Watching und Wandern, Horseshoe Bay und hoch bis Whistler und wandern durch Garibaldi National Park, Panorama Ridge, Joffre Lakes etc?
2. Oder ab in die Rockies mit dem Wagen und wandern durch Banff und Yoho National Park.
Ich kann mir vorstellen, dass Variante 2 wesentlich attraktiver und atemberaubender ist würde, aber gerne die Meinung von Euch hören. Wären es Eure 16 Tage: wie würdet ihr sie verbringen?
wären es meine 16 tage würde ich AUF JEDEN FALL ! ! ! ! ! einen abstecher in die rockies machen! nimm dir drei tage oder 4 und verbringe sie nach deinen wünschen, du wirst sicher feststellen wie wunderbar die landschaft ist. und auch anders als im flachland. das ist meine meinung dazu.
es gibt aber sicher noch tausend andere meinungen, sicher ist nur, dass es hier im forum leute gibt, die dir noch genauere infos geben können.
Na 16 Tg ist ja schon mal ein Anfang fuer einen Ueberseeflug. Moegt Ihr Natur in Verbindung mit was ich nenne Menschenmassen??
Ich wuerde die 16 Tage im Yukon verbringen. 1.5 x so gross wie Germany und hat ganze 32000 Einwohner. Dort wanderst du noch alleine. Ok gebucht ist gebucht. Vancouver nix wie raus aus der riesen Stadt. Na dann wuerde ich vorschlagen geh in die "Rockies", kleine Berge, (der groesste Kanadas steht im Yukon und der Groesste Nordamericas in Alaska). das ist was Lute so kennen. Der Typische erst canada Urlaub. Es bleibt Dir dann immer noch genug Zeit fuer 4-5 Tg Insel und vermutlich Regen. . So richtig Naturverbunden ?? Dann schalge ich vor ein Zelt. Sollte es das nicht sein nehmt B&B , dann erfahrt Ihr immer alles was die Rgion angeht aus erster Hand. Hotel, Motel ist unpersoenlich. Und lass Dir keine Storys erzaehlen wegen der Baeren. Beachte die Verhaltens Regeln . Aufkeinen Fall eine Baer Bimmel. Verscheucht die Erwasenen aber die Cups sind neugirig und (ommen vorbei und fragen dann ganz nett was es ist) wo die sind ist auch Mama.
Wanderungen kann ich gerne auch noch genauer Beschreiben per PM.
In Lake Louise ist natürlich wenig los, was die Abende betrifft, aber nach langen Wandern ist eh Essen und relaxen angesagt. Auf jeden Fall die Peyto Bar des Youth-Hostels besuchen. Lecker Bisonburger und ein Honey Lager und zum Nachtisch Brownies mit Eis, mmmmmmmmhhh!!
Für Vancouver 3 oder 4 Tage einplanen. Wir haben 2 Tage die Stadt erlaufen und einen Tag eine Orca Tour gemacht. Zum Shoppen oder ins Museum sind wir nicht gekommen. Ok, bei so schönem Wetter war der Stanley Park und die Beaches einfach verlockender.