Hallo Ihr Lieben, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, daher der neue Threat. Bitte, bitte nicht böse sein über die Frage. Ich habe ja schon weiter unten meine Geschichte gepostet mit Work permit oder wirklich LMO und mache mir im Moment etwas Sorgen, durch einen Kollegen "ersetzt" zu werden, zumindest für kurze Zeit , da mein Chef da nicht ewig bleiben kann. Mein oberster Chef meinte schon, ob man da nicht einfach jemand mal für 1-2 Monate als "Tourist" hinschicken kann. Klar, offiziell dürfte der natürlich nicht arbeiten und wird ausgewiesen, wenn die Sache auffliegt.. Wie ist das eigentlich, wenn ich einfach so ohne Visum nach Calgary fliegen würde, werde ich da direkt zu Immigration geschickt? Der Beamte an der Passstelle schaut ja eigentlich nur kurz in meinen Pass und da ist kein WP mehr drin. Ich habe nicht vor, "illegal" in Ca zu arbeiten, es interessiert mich einfach nur und ich wurde schon ein paar Mal danach gefragt. LG und ein schönes WE, Nina
Zitat von Nina1978Hallo Ihr Lieben, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, daher der neue Threat. Bitte, bitte nicht böse sein über die Frage. Ich habe ja schon weiter unten meine Geschichte gepostet mit Work permit oder wirklich LMO und mache mir im Moment etwas Sorgen, durch einen Kollegen "ersetzt" zu werden, zumindest für kurze Zeit , da mein Chef da nicht ewig bleiben kann. Mein oberster Chef meinte schon, ob man da nicht einfach jemand mal für 1-2 Monate als "Tourist" hinschicken kann. Klar, offiziell dürfte der natürlich nicht arbeiten und wird ausgewiesen, wenn die Sache auffliegt.. Wie ist das eigentlich, wenn ich einfach so ohne Visum nach Calgary fliegen würde, werde ich da direkt zu Immigration geschickt? Der Beamte an der Passstelle schaut ja eigentlich nur kurz in meinen Pass und da ist kein WP mehr drin. Ich habe nicht vor, "illegal" in Ca zu arbeiten, es interessiert mich einfach nur und ich wurde schon ein paar Mal danach gefragt. LG und ein schönes WE, Nina
Hallo
auf was denn sonst läuft die Frage hinaus als auf illegales Arbeiten???????????
Hi! keine Angst, ich zumindest habe nicht vor, illegal in Kanada zu arbeiten. Und ihr helft mir auch nicht bei der Planung einer illegalen Aktion. Ob es mein oberster Chef für jemanden plant, keine Ahnung. Ist mir auch egal, so lange ich es nicht bin. Habe mich nur gefragt, wie die meinen Paß nachverfolgen. Die Frage zielt eher auf die Wahrscheinlichkeit ab, daß jemand anderes rüberkann. Ich habe auch nicht wirklich Lust, daß man einen Kollegen hinschickt, vor allem, wenn ich nicht weiß, wann ich noch mal rüberkann. Außerdem, da ich ja schon bekannt bin bei Immigration glaube ich nicht, daß die mir abnehmen, daß ich da Urlaub mache. Die sind zwar nett, aber nicht doof! Und vielen Dank für Eure Antworten! Da die Firma auch belangt werden kann (wußte ich nicht) denke ich mal nicht, daß die mich ersetzen. LG, Nina
Wie willst du denn sonst legal in Kanada einreisen, wenn nicht über die Immigration?
Der customs officer schickt dich doch ohnehin zum immigration officer, denn erst der stempelt dir ja nach einem kurzen Gespräch dein Besuchervisum in den Pass (oder auch nicht )
deine ratschläge - besonders der letzte satz sind ja richtig
aber - hast du mal ein verliebtes mädel erlebt, dass für ihren geliebten alles illegale macht - resultat - das mädel war im detention-center (The Toronto West Detention Centre) und später auf einer "ranch".
: - )))
wir können sagen - schreiben - was wir wollen - es hilft nichts.
nina wird alles tun um ihrem chef bei seiner illegalen aktion zu helfen
und das ist es inzwischen - eine illegale aktion.
nicht der anwalt, nicht die officers - nur der chef ist der depp in diesen treads und er versuch noch dümmere in sein spiel (illegales) reinzuziehen.
sorry.
alles was intratranfer, work permit LMo etc betrifft steht genau auf den sites von HRSDC und CIC - und der chef hat keine lust sich daran zu halten
selber schuld, wenn er nun in der s.... sitzt
und da wo er sitz sucht er nun begleiter - : - )))
sorry
nina - der einzige rat, der dir hillft ist
suche dir eine neue firma und kündige sofort
alternativ haltet euch an die gesetze von kanada - aber da dein chef das nicht wollte und auch jetzt nicht will zieht er dich nun auch in die s ...
sorry
just life
das mit den mädels, die so lieb sind und dafür ...
Jungs, ruhig Blut! ich werde nicht illegal in Kanada arbeiten und meine Firma drängt mich auch zu nix, daher werde ich auch nicht kündigen. Ich wurde schon ein paar Mal von ein paar Unwissenden gefragt, ob das geht und jetzt weiß ich ja, daß es nicht geht. Und ja, ich will da schon ein paar Antworten drauf haben um nicht als völlig unwissender Depp dazustehen. Da ich nicht verliebt in meinen Chef bin , werde ich mich auch nicht dazu breitschlagen lassen, illegal in Kanada zu arbeiten, was auch glaube ich keiner vorhat. Da außer mir wie ich ja schon geschrieben hatte, noch keiner Probleme bei der Einreise und dem WP hat, ist das Wissen darüber zumindest in DE gering, daher die "dumme Frage" von meinem obersten Chef. Soll ich dem etwa sagen, wenn Du da illegal einreisen willst, kümmer Dich selber um Deinen Scheiß? Es ist so denke ich schon besser, ihm zu erklären, was warum nicht geht. Und jetzt laßt bitte die Anschuldigungen! Wenn ich sage, ich habe nicht vor, illegal dort zu arbeiten, dann stimmt das auch! Aber ich kann mir auch nix davon kaufen, ob ihr mir glaubt oder nicht und schneller geht es mit meinem bescheuerten LMO auch nicht. Ist ja schlimmer als bei der Immigration hier, die glauben einem wenigstens nach einem LMO! Mal abgesehen, daß die Officers nur ihre Arbeit machen und ich dafür auch Verständnis habe, finde ich dieses ganze elend lange Prozedere mit LMO/WP usw. und die jahrelange Warterei auf die LMO absolut übertrieben und, sorry ***schwachsinnig**. Ich nehme weder einem Kanadier die Arbeit weg, denn sorry, ohne mich gibt es da keine,weil das unser Kunde so vorgeschrieben hat, noch will ich mich da illegal und für immer niederlassen, so nett die auch sind. Ich finde das einfach scheiße, daß ich hier ewig lang warten muß und daß ich immer noch nicht weiß, ob es einfach so ist, daß ich diese blöde LMO brauch oder ob mein Anwalt mein Anschreiben nicht "scharf" genug für Intracompany Transferree geschrieben hat. Wobei letzteres doch wirklich so wenig fassbar ist wie die Note in der Deutsch-Abiklausur. Frustrierte Grüße, Nina