Fazit: "If it can handle the road to Inuvik in January, there’s no doubt in my mind that a Smart Fortwo can handle winter in your town." - Yes, das Motörchen can.
Ich bin zwar kein Smart-Fan, trotzdem muss man folgendes bedenken: Bei 21 K wird es fuer Neuwagen ziemlich eng, andere deutsche Neuwagen gibts hier fuer den Preis sowieso nicht, und 5 Ltr. Verbrauch uebersteigen andere Modelle meist um 100%. In Toronto fahren ueberraschend viele dieser Kisten rum, obwohl sie ja eigentlich erst mit Diesel-Antrieb und unter 4 Ltr. Verbrauch interessant werden.
Naja, man sollte den Verbrauch auf die Nutzlast (oder Zuglast) umrechnen. Würd mich mal interessieren, wenn ich einen Smart genauso beladen könnte wie z.B. unseren TrailBlazer oder ihm ebenfalls 2,6 Tonnen anhängen würde, wieviel dann der Smart wohl verbraucht?
Also nix gegen solche niedlichen kleinen Autos, die haben auf jedenfall ihre Berechtigung, aber die richtet sich halt danach, was man mit dem Fahrzeug macht und wofür man es braucht.
wie kann man nur im zusammenhang mit "RICHTIGEN" Autos einen Smart nennen. Der ist doch höchstens als Schuhkarton oder als Hasenkasten zu gebrauchen. Wenn da zwei ausgewachsene Menschen drin sitzten und tief Luft holen ist das Ding doch glatt nenn halben Meter breiter.
Zitat von EzriNaja, man sollte den Verbrauch auf die Nutzlast (oder Zuglast) umrechnen. Würd mich mal interessieren, wenn ich einen Smart genauso beladen könnte wie z.B. unseren TrailBlazer oder ihm ebenfalls 2,6 Tonnen anhängen würde, wieviel dann der Smart wohl verbraucht?
Deshalb fahr ich nur noch mit dem 40-Tonner zur Arbeit. Braucht nur 30 Liter, aber Verbrauchs-/Nutzlastverhaeltnis ist einfach unschlagbar.
Zitat von ‹(°¿°)›Deshalb fahr ich nur noch mit dem 40-Tonner zur Arbeit. Braucht nur 30 Liter, aber Verbrauchs-/Nutzlastverhaeltnis ist einfach unschlagbar.
das ist doch ein eher unschönes beispiel. *smile*
ich kenne genug "grüne" lehrer die mit vollbepackten wohnmobilen zur schule fahren... das ist eine ganz bestimmte gattung mensch, und die wird wohl auch nie aussterben. norwegerpulli und sandalen...
bin auch gegen zu hohen spritverbrauch, aber wie ezri schon sagte, es muss im verhältnis stehen. ich hab nen grossen hund, da muss ich mit so nem smart gar nicht anfangen. ausserdem hab ich platzangst!
und wer kann sich denn schon verschieden autos zu verschiedenen situationen zulegen? das sind doch nun sicher nur die extremverdiener.
stell mir das grad so vor: schaaatz, ich fahr mit dem hummer in den wald spielen, nachher mit dem benz cabrio meine freundin abholen zum shoppen und anschliessend mit dem bentley ins autokino...
und natürlich noch ein auot fürs personal, eins zum dreckigmachen im matsch, eins für sonntags und eins für den wohnwagen zum ziehen. da kann dann jeder 20l brauchen, das macht ja nix weil sie eh alle nur wenig gefahren + getankt werden...
Zitat von GhostIch find die Kisten klasse. Sollte mal einen Probefahren!
Mit 2 Kindern und 2 Hunden nicht Ideal, waere ich aber nochmal 18 dann waere das erste Wahl! Ghost
Na eben, mein Reden, das Auto hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, denn es wird sicherlich Leute geben, für die es sinnvoll ist. Und wäre es auch zu klein und hätte auch zu wenig Zugkraft