von einigen Beiträgen und Internetseiten habe ich mir folgende Behauptungen herausgesucht:
1. Der Autokauf an sich ist natürlich kein Problem, Auto anschauen, durchchecken und kaufen. 2. Die Versicherung (in meinem Fall in BC) ist staatlich und kostet rund 2.000,00 Dollar pro Jahr, da ich keine schadensfreie Jahre vorweisen kann. Zu viel bezahlte Beträge werden rückerstattet. 3. Das Auto anzumelden ist schon schwieriger, man benötigt theoretisch eine feste Adresse, teilweise funktioniert jedoch auch die Angabe der Unterkunft. Rund eine Woche nach der Anmeldung habe ich die Autokennzeichen in meinem Briefkasten. 4. Ich darf mit der Kanada-Versicherung von BC in den Staaten mindestens sechs Monate herumfahren. 5. Das Auto verkaufe ich am Besten wieder in Kanada, bei mir wird das wohl Quebec sein, da in den USA (in meinen Fall rund um New York City oder Washington DC) andere Zulassungsbestimmungen, Abgasnormen, … vorherrschen. Hört sich alles recht einfach an, wenn das mit der Hoteladresse klappt. Habe ich irgendetwas Wichtiges vergessen?
Wie ihr schon erkennt, möchte ich ein Auto kaufen und mit diesem vorwiegend die USA durchqueren
Ich besitze für beide Staaten somit nur ein Touristenvisum
Um ein Auto anmelden zu koennen und/oder versichern zu koennen,muss man mindestens ein workpermit haben.Desweiteren ist ein deutscher/internationaler Fuehrerschein nur max 3 monate gueltig.
[size=200:[album]7[/album]yzpbh]...Die Zenzur in diesem Forum ist das aller aller letzte !..................... Wohin geht's?:[/size:[album]7[/album]yzpbh]
Zitat von 0815[quote="schinks":[album]7[/album]yzpbh]ok,meine Aussage gilt fuer AB[/quote:[album]7[/album]yzpbh]
Er kommt aber nur als Tourist , also brauch er bzw .kann er nichts umschreiben, somit gilt das er solange fahren darf wie sein Visum es ihm erlaubt , als Deutscher 6 Monate plus eventueller verlaengerung.
Ok,er darf fahren aber ohne den Nachweis,das er ein wp hat,bekommt er hier keine Versicherung.Bei einem gemieteten Fahrzeug ist die Versicherung schon dabei,bei einem gekauften nicht.
ZitatOk,er darf fahren aber ohne den Nachweis,das er ein wp hat,bekommt er hier keine Versicherung.Bei einem gemieteten Fahrzeug ist die Versicherung schon dabei,bei einem gekauften nicht.
Claudi es kommt auf die Versicherung an , ausnahmen bestaettigen die Regel , manche nehmen Touristen manche nicht das ist ueberall in jeder provinz das gleiche spiel , pauschal kann man nicht sagen das es nicht geht, es gibt einige Faelle wo es geklappt hat ein Fzg zu versichern ohne wohnsitz zu haben sondern als tourist , Versicherungsrecht (das bereuhmte kleingedruckte !) bei den meisten Versicherungen besteht nicht , in den Klauseln steht meist nicht das ein wohnsitz in CA vorliegen muss sondern nur eine adresse. Die meisten Versicherungen stellen sich aber quer einen Touri zu nehmen.
von einigen Beiträgen und Internetseiten habe ich mir folgende Behauptungen herausgesucht:
1. Der Autokauf an sich ist natürlich kein Problem, Auto anschauen, durchchecken und kaufen. 2. Die Versicherung (in meinem Fall in BC) ist staatlich und kostet rund 2.000,00 Dollar pro Jahr, da ich keine schadensfreie Jahre vorweisen kann. Zu viel bezahlte Beträge werden rückerstattet. Die Beitraege richten sich nach Art des Fahrzeugs, ob Du es auch beruflich nutzt, etc. pp. Pauschal kann man dies nicht sagen. Bei einem pick-up und "Zusatzpaketen" kannst Du auch gut und gerne 3000 $ bezahlen.
3. Das Auto anzumelden ist schon schwieriger, man benötigt theoretisch eine feste Adresse, teilweise funktioniert jedoch auch die Angabe der Unterkunft. Rund eine Woche nach der Anmeldung habe ich die Autokennzeichen in meinem Briefkasten. Das Kennzeichen bekommst Du nicht per Post, es wird Dir direkt bei Versicherungsabschluss in die Hand gedrueckt.
4. Ich darf mit der Kanada-Versicherung von BC in den Staaten mindestens sechs Monate herumfahren. Das weiss ich nicht, schau mal bei http://www.ICBC.com nach 5. Das Auto verkaufe ich am Besten wieder in Kanada, bei mir wird das wohl Quebec sein, da in den USA (in meinen Fall rund um New York City oder Washington DC) andere Zulassungsbestimmungen, Abgasnormen, … vorherrschen. Hört sich alles recht einfach an, wenn das mit der Hoteladresse klappt. Habe ich irgendetwas Wichtiges vergessen?
Wie ihr schon erkennt, möchte ich ein Auto kaufen und mit diesem vorwiegend die USA durchqueren
Ich besitze für beide Staaten somit nur ein Touristenvisum