So à la - "Brot und Spiele" um den "Mob" zu beruhigen - Urlaub vom Alltag
Es hat was: während solchen Events haben sich plötzlich alle wieder lieb
Gruss dbo73
P.S.: Das Forum muss offenbleiben - auch während den Spielen - koste es was es wolle, denn - unsere Leutchen gewinnen wahrscheinlich sowieso nichts und dann brauche ich Ablenkung
Seht das mal als Training fuer euer kuenftiges leben hier, gibt es Probleme sperrt man einfach mal fuer ein paar Wochen zu, da wird einiges vergessen und alle beruhigen sich etwas. Funktioniert bestens in der Kanadischen Politik, also warum nicht auch fuer uns.
Vergessen , beruhigen
Anyway, Ghost, Du musst das pragmatisch sehen: Dieses Land braucht jetzt alle Mann/Frau/Kind - und Parlamentsabgeordnete - vor dem TV (24/7), die mit "Go Kanada Go" und anderem Gebrülle mithelfen, Kanada (endlich) an die Spitze der Medaillenwertung zu pushen.
Ein Forumsbesuch lenkt da wohl nur ab und kann im entscheidenden olympischen Moment die Unterstützung kosten. - Jetzt ist Fernsehdisziplin angesagt; focus, focus.
Jetzt noch schnell spekuliert wer der letzte torchbaerer sein wird und die Flamme anzuendet - ich tippe auf Gretzky, warum sonst wohl hat der beste Hockey-Spieler alle Zeiten das Ding nioch nicht oeffentlich angefasst......
Ich tippe auf Ignatieff. Von dem hat man schon lange nichts mehr gehört.
Es steckt wohl ein Stück Wahrheit in der Aussage eines (deutschen?) Journalisten, wonach sich die Kanadier bei die Olympischen Winterspiele in erster Linie fürs Hockey interessieren.
Also:
Im Damenhockey werden die Kanadierinnen gewinnen.
Bei den Herren?
Ovechkin, Gonchar, Malkin, Datsyuk: die Kanadier fürchten nicht die Schweiz oder Deutschland aber Russland mit ihren 220 Pfund schweren Stürmern.
Aber der Trainer Babcock wird es schon richten. Warum? Nicht, weil kein Spieler seines Meister-Teams (Red Wings) im Kanada-Hockeyteam mitspielt, sondern die meisten seines Teams bei den anderen Mannschaften mitmachen. Babcock kennt also die Gegner.
Gruss
tomaha
PS: Und nicht vergessen: die Spiele werden (zum ersten Mal?) von CTV übertragen. Wie schon beim Hockeysong guckt auch hier CBC in die Röhre ...
Zitat von GhostUnser prime minister hat es vorgemacht. Und wir, die wir uns ja hier in Kanada integrieren, sollten ihm als gutes Beispiel folgen!
Ein porogue des Forums waehrend der Olympischen Spiele!
...
Falls jetzt wieder Moderatoren aufschreien ich soll woanders Aerger machen - hey, das ist als Spass gemeint! Spass - ganz wichtig in unserer Zeit. Ernst kann man in seiner Steuererklaerung oder in seiner Job-Bewerbung sein, hier sollte es etwas gelassener zugehen.
Ghost (booh)
mal ehrlich, ich hab schon ueberlegt, ob wir das forum nicht fuer die zeit der spiele vom netz nehmen, damit die leute sich auf das wesentlich, die spiele konzentrieren wobei in D bei solchen anlaessen die politiker nicht frei machen, jedenfalls nicht ganz- die wm in D wurde politisch benutzt um unschoene beschluesse auf den weg zu bringen, das volk bekommt es eh nicht mit, denn die haben ja die WM
...und was ist mit denen (mir) die Olympia nun gar nicht juckt?? Sport ist Mord. Und wenn ich zugucke, krieg ich nur ein schlechtes Gewissen, weil ich so unsportlich bin. Kleiner Scherz.
Aber von mir aus, kann man das Forum ruhig ne Weile schliessen, letztlich geht gerade irgendwie sowieso nix gscheites mehr.
[quote="dbo73":1[album]4[/album]53sr]P.S.: Das Forum muss offenbleiben - auch während den Spielen - koste es was es wolle, denn - unsere Leutchen gewinnen wahrscheinlich sowieso nichts und dann brauche ich Ablenkung [/quote:1[album]4[/album]53sr] Uhhhhh, dbo73, Hey, mal nicht so schwarz, nach 3 Tagen schon drei Goldene für die Schweiz...! Das ist erst der Anfang..., Hopp Schwiiz...! Grüessli
Zitat von tenner...dass die DDR nicht mehr mitspielt....
Hey Tenner, recht hast du, sonst hätten die / Ihr (DDR) mind. schon 20 Goldene...! So wie die früher "geladen" haben.... (weisst hoffentlich was ich meine ) So long, WW