wir haben nun gerade den T4 Schein für unsere 2te Steuerklärung bekommen und haben nun den Tip gekriegt zum Money Mart damit zu gehen, weil die eben sofort berechnen und auszahlen können. Letztes Jahr hatten wir 2 Monate auf den Cheque gewartet und $60 für das Steuerbüro bezahlt. Beim Money Mart allerdings weiß ich nicht wieviel die haben wollen...blicke da irgendwie nicht durch.
Noe hab keine Erfahrung damit. Aber ich kann eigentlich nur sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist. Ne canadische Steuererklaerung ist wirklich einfach. Probiers doch einfach mal selbst, vor allem wenn Du von letztem Jahr bereits eine hast machen lassen. Da kannst Du doch bestimmt auch ein wenig abgucken. Dann kann man ja die Steuererklaerung auch online machen, da kommt das Geld dann vielleicht etwas schneller. Aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich sie wahrscheinlich nicht online machen werde.
Hi, ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen, aber kauf Dir die "Quick Tax" Software. Kostet ca. 35 Dollar, ist kinderleicht und Du kannst die Erklaerung online abschicken. Unser Tax return war im letzten Jahr nach 8 Tagen auf dem Konto...
Das problem ist das ich die Steuererklärung nicht online machen kann, da man dafür PR sein muss und wir sind nur auf WP hier.
Das bedeutet also weg schicken und alle die ne 9 am Anfang der SIN haben, werden nach ...welche Provinz war das nochmal? ...geschickt, also ne ganze Ecke weiter als alle anderen. Somit dauert das ein ganzes ende länger.
Hab gelesen das MoneyMart irgendwie 15% von $100 abhaben will , das find ich ziemlich heftig.
Die erste Steuererklaerung hat bei uns 7 Monate gedauert und im Jahr darauf hat 4 wochen gedauert und letztes Jahr dann nur 2 Wochen.Money mart wuerde ich die Finger von lassen...die zahlen dir das sicher nur aus,wenn du ihnen Prozente ueberlaesst. Machs allein,ist nicht so schwer,ich kanns auch und ich hasse Papierkram.
Warum sollst Du als WP'ler keine online-Erklaerung machen koennen? Du muesstest eigentlich per Post einen Access-Code der Canada Revenue Agency fuer die online-Uebertragung bekommen haben. Das war so ein hellbrauner, mittelgrosser Umschlag...
ups, mein Fehler....das steht ja nur das du es nicht machen kannst wenn du "you are a non-resident of Canada" bist, ich hab das nur überflogen letztens, da hab ich irgendwie missverstanden das man permanent resident sein muss Ups
Ja den Umschlag mit dem Code haben wir auch bekommen. Dann versuche ich es online...hoffe ich komme damit klar
ich mache meine steuererklaerung immer bei moneymart.nie probleme gehabt.sofort am selben tag kohle bekommen. ich muss zugeben das ich ne faule sau bin.koennte es glaub ich auch alleine.aber ich lasse es halt lieber von experten machen.bin auch viel umgezogen zwischen den provinzen darum lass es halt machen um das maximale rauszuholen hab letzte mal glaub ich 800$ wiederbekommen und musste 50$ fee zahlen
Danke ganz lieb für eure Hilfe, also ich habe jetzt "StudioTax 2009" benutzt, gab es kostenlos zum download und bin auch ganz gut mit zurecht gekommen, weiß zwar immernoch nicht wie ich die .TAX File erstelle, aber schaff ich auch noch
Leider macht ja NETFILE erst Montag wieder seine Türen auf, versuche das dann mal. Danke euch ganz lieb.
-- Jetzt trau ich mich an Money Mart nicht ran , ich hab was gelesen von 15% von $100 wollen se haben (keine ahnung ob das stimmt, vielleicht wollen se ja noch mehr??) und das wäre dann schon ziemlich heftig, hab angst damit ich da richtig was an die los werde, von daher, lass ichs lieber --