mein Freund ist für ein halbes Jahr in Kanada. Er hat sich dort nun auch eine sim-karte zugelegt mit der nmmer: 416-...-.... Ich habe nun herausgefunden, dass die Ländervorwahl von Kanada 001 ist und die Ziffern 416 sind die Vorwahl für Toronto, wo er sich gerade aufhält.
Mein Problem ist nun, dass ich ihn nicht erreiche, wenn ich in mein Festnetztelefon 001 416 ... .... eingebe und anrufe. Ich werde nach Kanada verbunden komme aber an einem völlig anderem Anschluss heraus, und immer bei dem selben.
Kann mir jemand helfen wie ich also meinen Freund erreichen kann und was ich beachten muss?
vieleicht ist es auch so dass Du den Area Code nicht wählst. Will meinen 001 für Canada dann den Area code für die Provinz (Keine Ahnung was Ontario hat) dann die Vorwahl für Toronto und dann die eigentliche Nummer des Anschlusses sind also mindestens 13 Ziffern zu wählen.
Anrufe aus D nach C bestehen immer aus 13 Ziffern (wie Navigator schon sagt). Hier findest Du die Ontario-Vorwahlen. Eine von denen muss vor die 416; also 001-Ontario area code-416-XXXX. Welche das ist musst Du eben irgendwie rausfinden.
jo die drei ziffern sinds. also lags an der ortvorwahl.
und vielen dank für die freundlichen antworten von allen.. ich habe die richtige nummer und wenn man keine ahnung vom sachgebiert hat, sollte man lieber mal den mund halten. da giebts es weitaus freundlichere menschen die versuchen zu helfen..
langs nun an der Vorwahl oder nur an einer Ziffer die dein Freund falsch angegeben hatte wie du in einem anderen Forum geschrieben hast?! Ist ja auch egal, Hauptsache du kannst nun endlich telefonieren
Wenn ich jetzt nicht total falsch liege ist der area code bereits die 416 fuer Toronto. Hatte damit bisher keine Probleme. 001-416-XXX-XXXX hat bisher immer funktioniert wenn mich jemand aus DE angerufen hat.