Hallo! ich bin gerade auf der Suche nach einem shared room oder shared house für Ende März/Anfang April. Wie in jeder Stadt gibt es ja Stadtteile, die nicht so unbedingt empfehlenswert zum leben sind. Wie sieht es denn in Vancouver aus? Außerdem muss ich jeden nach runter nach Delta zum arbeiten, und möchte nicht ganze 2 Stunden im Bus/Zug verbringen, auch das muss natürlich bei der Suche berücksichtigt werden...
Ich kann dir alles auf der "north Vancouver" Seite empfehlen. Meiden solltest du alles rund um die Hastings-ausser du willst billig Drogen kaufen- als Tipp: die hastings ist inder nähe von der VIA station. Es gibt auch gerade in dieser gegend einige hostels, die def. nicht zu empfehlen sind!
Mal abgesehen davon, dass der Thread schon fast 2 Monate alt ist und die Suchende wahrscheinlich inzwischen etwas gefunden hat - von North Van bis nach Delta ist es aber recht weit. 2 Stunden Fahrzeit tgl. koennen knapp bemessen sein, da man schliesslich Burrard und Fraser womoeglich noch zur Hauptverkehrszeit ueberqueren muss. Ein laendliches ruhiges Oertchen in der Naehe von Delta ist Ladner, aber da ist wirklich nichts los, oder Cloverdale wo laut Aussage eines Realtors die meisten RCMP Leute wohnen. Haette den Vorteil eines relativ kurzen Arbeitsweges. In Van selber hat mir persoenlich z.B. die Bute Street runter zur English Bay ganz gut gefallen, hatte nette Appartmenthaeuser da und natuerlich die Ecken rund um Granville/Kitsilano/Point Grey/Jericho Beach. Nachteil es ist recht teuer dort, aber am Strand finden sich immer junge Leute zum Beach Volleyball, joggen etc und es gibt reichlich Strassen mit cafes/bars, man kann also relativ schnell Anschluss bekommen.
danke, nee WG-Suche is noch aktuell musste meinen Flug aufgrund gesundheitlicher Probleme etwas verschieben, danke für die tipps werde das berücksichtigen!