Hallo an alle da draussen! Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und happy, das es so etwas gibt! Unser (mein Mann, ich und unser Sohn) Traum ist es innerhalb der nächsten 3 Jahre nach Kanada auszuwandern. Unser Ziel ist Vancouver. Ich hoffe, durch dieses Forum einige Leute kennenzulernen, ein paar Tips zu bekommen...naja...einfach Erfahrungen oder auch Negativberichte auszutauschen. Vielleicht kann man auch länger in Kontakt bleiben...
hallo crazy as hell! ich hab deinen nick nur überflogen und hab gelesen: crazy shell... fand ich aber witzig... naja, der echte nick ist ja auch ganz witzig!!
ich begrüsse dich auf jeden fall ganz herzlich im forum und wünsche dir viel spass beim infos sammeln, lesen und vor allem schreiben!!
vielleicht schreibst du noch ein bisschen mehr zu eurer beruflichen situation und welche art der "auswanderung" ihr euch vorgestellt habt.
So...wir leben in München und arbeiten beide in der Gastronomie (Küchenchef 4* Hotel, Hotelfachfrau) und unser Sohn ist 3. Wir wollen was Auswanderung angeht auf der sicheren Seite sein und ein Visum (skilled worker) beantragen. Gedacht hatten wir uns anfangs das wir uns einen Job von Dtl aus suchen, um dann 1 Jahr bei dem jeweiligen Arbeitgeber zu bleiben. Da wir aber für immer in CA leben möchten, gehen wir die Sache mit dem Visum an. Weiss momentan nicht so genau, wie das behördlich nach dem 1 Jahr Festanstellung in CA weitergeht. Was gibt es noch zu sagen? Mein Mann hat schon 1 Jahr in CA gelebt und 98/99 bei dem schweren Eissturm beim Wiederaufbau geholfen. Ich selbst war leider noch nicht, was sich aber hoffentlich in einem langen Urlaub nächstes Jahr ergeben wird. Was wollt ihr noch wissen?!?! Quetscht mich aus!