Hallo bin auf folgende Seite gestoßen. http://www.canadagreencard.org Kennt jemand diese? Habe davon noch nie gehört.Für USA ja ,da gibts eine Greencard Lotterie Weiß nicht ob dies seriös ist oder ob einem da nur das Geld aus der Tasche gezogen wird. Was meint Ihr dazu?
Also ob diese Geschichte nun seriös ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Grundsätzlich vergleicht man das wegen des gleichen Namens mit der Green Card in den USA, die dort aber ja auch dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ist.
Diese Leute hier versprechen ihren "Green Card"-Gewinnern ja auch kein Visum oder dergleichen, sondern lediglich eine finanzielle Unterstützung und Hilfe bei der Immigration.
Ich verstehe das so, dass man da mitspielen kann und der Gewinner bekommt dann eben die Leistungen eines Einwanderungshelfers gratis. Das verschafft ihm aber sonst auch keinen Vorteil bei der Erteilung eines Visums.
Also meines Erachtens ausser dem gemeinsamen Namen etwas komplett anderes, als die Green Card in den Staaten.
Das diese Seite schon länger bekannt ist wusste ich nicht. Bin durch Zufall drauf aufmerksam geworden und wollte nur Leute hier im Forum drauf aufmerksam machen die Finger davon zu lassen. Das Forum ist ja dazu da um sich aktiv daran zu beteiligen und Neues zu erfahren und sich auszutauschen. Das man dabei nicht immer auf dem Laufenden ist ....